N97 mini Nokia N97 mini - Wie die dauerhafte Onlineverbindung unterbrechen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nofraxx, 6. Nov. 2010.

  1. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,
    ich suche ein App das mir eine aufgebaute GSM/UMTS Datenverbindung beendet, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, d.h. kein Datentransfer mehr stattfindet.

    Meine Akku ist bei ständiger Datenverbindung nach 24Std so platt, das das Gerät ausschaltet.

    Habt ihr nen Tip für nen gutes Progi für mich??
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Warum ist bei dir dauerhaft die datenverbindung an? Die geht doch automatisch aus. Mir fällt kein Programm ein aber wenn dein handy gehackt ist und du den rompatcher hast kannst du nen patch verwenden der das macht. Was auch hilft ist die rote taste lange gedrückt halten.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Woran willst du erkennen, dass die dauerhafte datenverbindung steht?

    Wenn du die beiden Striche unterm empfangsstatus meinst, dann sollten die bei "nichtbenutzung" gestrichelt sein.
    Das heißt dann, dass eine Verbindung möglich wäre


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal danke für eure Antworten :)
    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das der Akku einen weg hat...
    Mein Handy gehackt? Das geht glaube ich bei der 12.0.110.207.01 gar nicht oder doch?
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Handy kannst du durch ne cfw hacken.
     
  6. franky_79

    franky_79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Menü > Einstellungen > Verbindungen > Admin. Einstellungen > Paketdaten > Paketdatenverbindung > Bei Bedarf

    Wenn du dann auf dem Homescreen kein Widget hast, dass Internet benötigt, hast du auch keine ständige Internet-Verbindung.

    Wenn ich das Handy den Tag über ab und zu benutz (insg. vielleicht ne halbe Stunde) dann muss ich es abends auch laden. Nur im Standby hält es auch mal nen 2. Tag durch.
     
  7. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @franky_79
    Soweit bin ich auch schon ;-) Ich komme bei normaler Benutzung auf ganze 3bis 4 Tage :)
    Trotzdem danke für deine Antwort.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich möglich 3-4 Tage ??? Meiner ist auch 1-2 Tage am laden :(

    mfg
     
  9. nofraxx

    nofraxx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @linuxelo
    ja das geht, ich habe mir einen Lithium-Polymer Akku mit 1400mah gekauft und damit läuft das Schätzchen echt gut :)
    Ich habe eine Ladezeit von ca 3 Stunden bei eingeschaltetem Gerät. Der Akku wurde erst 4 mal geladen, bin mal gespannt, wie lange der nach 10 Ladezyklen hält.
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich dann auch ausprobieren.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...