N97 mini Nokia N97-mini Whatsapp nur über WLAN, warum?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Matt Hias, 1. Okt. 2011.

  1. Matt Hias

    Matt Hias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Nokia N97 mini und besitze ein Vodafone !live Internet flat. Hab das Problem, das ich nur über WLAN mein Whatsapp funktioniert und ich da Nachrichten schreiben und empfangen kann. Aber ohne WLAN funktionierts nicht. Kann das sein das das Whatsapp nur unter web.vodafone und nicht unter wap.vodafone funktioniert? was muss ich einstellen damit es ohne WLAN auch einwandfrei funktioniert. wie ist es mit dem Zugangspunkten?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    willkommen hier im Forum !

    Richtig,
    die meisten Chatprogramme funktionieren nur mit einem Internetzugangspunkt oder Wlan also kannst du den Wap.Vodafone vergessen !
    Stelle die ZPN´s so ein das Wlan an erster Stelle steht danach sollte der web.vodafone.de ZPN kommen Priorität kannst du da über Option verändern, oder du stellst auf "Bei Bedarf fragen" ein !

    mfg
     
  3. Matt Hias

    Matt Hias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ahja, is au blöd, wenn ich nur ne wap-flat hat. Für Web zahl ich ja dann extra
    versteh aber net das Nimbuzz und Facebook einwandfrei funktioniert.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    öhm na ja wer macht denn heute noch ne Wapflat bei den Preisen für Inet-Flat ??

    Warum das mit WhatsApp net geht könnte an den Ports liegen die hierfür verwendet werden.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...