N97 mini Nokia N97 mini Skype und Mailabruf über W-LAN funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aigee, 8. Sep. 2011.

  1. aigee

    aigee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem, das schon seit Längerem besteht (bzw. noch nie funktioniert hatte, außer ich gehe ins Profil "Offline"):

    Skype lässt sich nur über das Mobilfunknetz verbinden, auch wenn eine W-LAN-Verbinung besteht. Habe nirgends die Möglichkeit gefunden, das zu verstellen. Die Priorität für die Datenverbindung über UMTS/GSM ist auf den höchsten Wert gesetzt, theoretisch müssten alle W-LAN-Netze bevorzugt angewählt werden.


    Ein Problem, das erst seit dem letzten SW-Update besteht:

    Beim Abruf der E-Mails über das nokiaeigene Standardprogramm (seit letztem SW-Update ausgelagert in Programme, früher waren die Postfächer unter "Mitteilungen" aufgeführt) kann ebenfalls nur per Mobilfunknetz abgerufen werden, auch wenn bereits eine W-LAN-Verbindung besteht. Vor dem SW-Update konnte man noch einstellen, über welches Ziel abgerufen werden soll, das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Allgemein fand ich das manuelle einstellen vor dem SW-Update schon immer mühevoll, es hätte auch eine einfache Nachfrage über die Wahl des gewünschten Zieles erfolgen können oder automatisch bestehende Datenverbinungen genutzt werden können.


    Über Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches Gerät ??

    mfg
     
  3. aigee

    aigee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich leider vergessen dazu zu schreiben.

    Es handelt sich hierbei um ein Nokia N97 mini.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah,

    so hast schon mal einen Softreset (*#7780#) gemacht um die Einstellungen zurückzusetzen eventuell wurde beim Update was falsch übernommen ??

    mfg
     
  5. aigee

    aigee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich noch nicht versucht, dachte vielleicht weiß jemand woran das liegt.

    Sicherung habe ich eben gemacht, dann werd ich jetzt mal nen Softreset durchführen.

    --- Edit ---

    Softreset wurde ausgeführt.

    Problem wurde wies aussieht nicht gelöst. Momentane Situation: Kein Netzempfang, Verbindung über W-LAN hergestellt, unter E-Mails auf "Optionen" > "Verbinden", Fehlermeldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden" wird angezeigt.

    Nachdem ich wieder Netz hatte, wurde die Verbindung wieder über Mobilfunknetz hergestellt.

    Skype habe ich noch nicht getestet, aber wird auch nicht anders sein.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    aber die Sicherung haste nicht wiederhersgestellt oder ?

    mfg
     
  7. aigee

    aigee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch, die habe ich wiederhergestellt, musste ja meine ganzen Konten wieder importieren, damit ich es testen konnte.

    Viele Grüße
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann hast den Fehler wieder vom Backup eingespielt nochmal den Reset machen und nur Kontakte Mitteilungen Kalenderdaten Notizen wiederherstellen keine Einstellungen !

    Du kannst auch nach dem Reset testen ob es funktioniert bevor du deine Daten zurückspielst !

    mfg
     
  9. aigee

    aigee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werd ich versuchen. Meld mich dann nochmal.
     
Die Seite wird geladen...