N97 mini Nokia N97 mini - Problem mit Kontakten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AkMartello, 2. Juni 2011.

  1. AkMartello

    AkMartello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)
    Ich habe zwei Probleme mit meinem Nokia N97 mini, die ich irgendwie nicht beheben kann.
    1. Wenn ich angerufen werde steht da nur die Nummer des Kontaktes, obwohl ich ihn in meiner Kontaktliste habe. Das ist bei jedem in meiner Kontaktliste so.

    2. MIt dem ersten problem könnte ich noch leben, jedoch mein zweites problem ist, dass wenn ich auf meine Kontaktliste will, sich das nicht öffnen lässt. egal wenn ich das auf meine Schnellzugriffsleiste mache, oder im Menü oder sonstwo. Ich sehe nur kurz den Hintergrund und komme wieder zurück wo ich vorher war. Ich muss also seitdem immer in WhatsApp rein und von dort aus auf die Kontaktliste.

    Beide probleme haben nichts miteinander zutun, da ich das erste Problem schon sehr lange habe und das zweite vor knapp 2 wochen losging. Habs auch schon mit Hardreset probiert. Da hats für ne Stunde geklappt und hat wieder angefangen. Hardreset war also fürn ***** -.-

    Hoffe jemand kennt meine probleme und weiß eine Lösung dazu.
    Vielen Dank im Vorraus :)

    gruß AK
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt eine Speicherkarte drin auf der vllt auch die Kontakte sind? Wen du ne MMC hast, Formatiere die auch mal und mach ein Hardreset ohne der im Handy.

    Versuchen kannst du auch die FW neu aufspielen.

    mfg
     
  3. AkMartello

    AkMartello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein hab keine speicherkarte drin.
    fw hab ich auch schonmal neu aufgespielt, aber die probleme treten trotzdem auf...
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kann es sein das deine SIM-Karte defekt ist? Hast es mal mit einer anderen Versucht?

    mfg
     
  5. AkMartello

    AkMartello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hast recht das kann möglich sein, ich werde es dann morgen von einem freund probieren, da ich jetzt keine andere simkarte parat hab. danke :)

    aber denkst du dass das auch daran liegen könnte dass die kontaktliste garnicht mehr geöffnet wird? das müsste dann wohl eher stark am handy liegen
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch am Handy der Fehler sein dann müsstest mal beim Service oder NSC vorbei, aber auch die SIM kann das auslösen.

    mfg
     
  7. AkMartello

    AkMartello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank :) werd ich machen
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Was den Fehler mit den Nummern angeht, so ist das zu 99% dass die Nummer doppelt vorhanden ist, z.B. auf dem Handy und auf der SIM.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Nummern okay ist zu 100% so, aber das das passiert, könnte nur ein defekt sein.

    mfg
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hard Reset und danach?
    Backup mit settings wieder eingespielt oder wie vorgegangen?
    Eventuell JBak installiert, da war bei mir mal was mit Kontakten und nix mehr Öffnen (muss mal im Gedächtnis kramen, wenns das sein sollte)

    Gib mal ein paar mehr Infos

    Das mit den Nummern/Namen ist definitiv das doppelte Vorhandensein der Nummer, wie schon so oft gesagt.

    Das mit dem Nicht-Öffnen, hmmm,
    Gib mal ein paar mehr Infos, wieso was wann wie nach dem Reset funktionierte.

    --edit
    ist doch klar und eindeutig, oder?
    Ich würde gerne wissen, was nach dem Reset funktionierte, wie lang es funktionierte, wieso es nicht mehr funktionierte (welche Änderung gemacht wurde), usw. usw.
    Verständlicher? :)
    --- Edit ---

    Hard Reset und danach?
    Backup mit settings wieder eingespielt oder wie vorgegangen?
    Eventuell JBak installiert, da war bei mir mal was mit Kontakten und nix mehr Öffnen (muss mal im Gedächtnis kramen, wenns das sein sollte)

    Gib mal ein paar mehr Infos

    Das mit den Nummern/Namen ist definitiv das doppelte Vorhandensein der Nummer, wie schon so oft gesagt.

    Das mit dem Nicht-Öffnen, hmmm,
    Gib mal ein paar mehr Infos, wieso was wann wie nach dem Reset funktionierte.
     
    #10 peterleinchen, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    peterleinchen, editier mal dein Post :D
    Wie soll man das verstehen, und was für Infos brauchst du?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...