N97 mini Nokia N97 mini original Akku zu schwach gibt es stärkeren Akku?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chili86, 8. Jan. 2010.

  1. Rikibu

    Rikibu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. bartsimpson1

    bartsimpson1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der letzten Zeit hab ich mich sehr intensiv mit Akkus beschäftigt, interessantes Thema..
    Also, wie kriegst du die längste Lebenszeit aus dem Akkus raus?
    Die Antwort ist simpel: Laden, Laden, und nochmal nachladen.
    Jeden Tag, oder noch besser nach jeder Nutzung des Geräts. Je geringer die Entladung und Wiederaufladung umso länger wird der Akku leben.
    Hab einen Bericht von jemanden gelesen, der hat ein Handy aus den 90er mit dem gleichen Akku und er schwört, dass der Akku immer noch so gut ist wie Anfang- Ich glaub ihm das! Früher hiess es ja erst aufladen wenn der Akku ganz leer ist-
    Bei heutigen Lithium-Ionen Akkus ist genau das der Todesstoss für den Akku und der Grund weshalb bei vielen der Akku schon nach 1-2 Jahren deutlich an Laufzeit verliert oder sogar kaputt geht..
    Ideal ist es wenn man möglichst nicht unter die 51% Marke geht, am besten zwei Akkus abwechselnd benutzen.
    Wenn du z.b. 10 x 10 % nachlädst sind das wieviele Aufladevorgänge? 10? Falsch- es ist genau 1 einziger kompletter Aufladevorgang, das ist das Geheimnis bei den modernen Akkus.. es gibt auch keinen "Memory-Effekt" mehr ,heisst der Akku würde sich merken dass er nicht ganz geladen wurde und gibt dann nicht mehr volle Leistung ab- alles Schnee von gestern.

    Lithium Akkus kannst du jederzeit, bei jedem Ladestand nachladen, auch unvollständig, ist sogar besser nur bis 90% zu laden, ist allerdings beim Handy schwierig ich weiss.. Nur ganz kurze Aufladevorgänge sollte man vermeiden. Wenn das Handy signalisiert: "Akku geladen" ist er bei den meisten Geräten erst 75% geladen, da die zweite Ladestufe übersprungen wird.
    Faustregel ist dass sie 3-5 Stunden brauchen um 100% zu erreichen.
     
  3. Triso

    Triso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal bei eBay heute einen 2400mAh-Akku bestellt und werde dann mal berichten, ob's besser geworden ist oder nicht, um mal den alten Thread wieder aufzugreifen ^^
     
Die Seite wird geladen...