N97 mini Nokia N97 mini OMA EMN Email push auf drittanbieter Client?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bucky2k, 26. Aug. 2010.

  1. Bucky2k

    Bucky2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade auf der suche nach einer komfortablem E-Mail Lösung auf meinem N97 mini. Es soll irgendeine Push Lösung sein, sprich die Mails sollen direkt zugestellt werden. Derzeit:

    Nokia Messaging Client:

    + Echtzeit push
    + Email Editor ok, Html-fähig
    + Mails von web.de, google und Arbeitgeber werden zuverlässig gepusht
    - keine visuelle Anzeige angekommener Mails im SPB Mobile Shell (da Postfach nicht auswählbar)
    - visuelle Anzeige von Mail auf Standard Homescreen nur für ein Postfach möglich (widget nur einmal wählbar)
    - größer Negativpunkt: Permanente Internetverbindung, Akkulaufzeit unakzeptabel

    Zweite Lösung: O2 Push Service (OMA EMN)

    + Echtzeit push
    + Internetverbindung nur bei Bedarf
    - Leider zustellung nur auf Standard-Email Client des N97, kein HTML, im Prinzip nicht besser als SMS

    Frage: Kann ich OMA EMN Pushmails auf einen Drittanbieter-Emailclienten umleiten? Wenn ja wie und welcher ist gut?

    Dritte Lösung: Sync ML

    - ich habe keine Ahnung wie das genu geht. Standard-Emailclient des Nokia oder extra Software von O2? Internetverbindung permanent oder auch nur bei Bedarf?

    Ist jemand schon weiter als ich? An sich gefällt mir Nokia Messaging, aber eben diese permanente Verbindung nervt. Die O2 Lösung wäre 1A, wenn nicht dieser grottenschlechte Maileditor im N97mini wäre. Kann man diese pushmails an ein App weiterleiten?

    Danke und Gruß,

    Bucky
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Profi Mail von LCG wäre da vielleicht was.

    LG
     
  3. Bucky2k

    Bucky2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Profimail unterstützt OMA EMN nicht... Leider...

    Echt schade. OMA EMN mit o2online Postfach und Nokia Client ist traumhaft: Geht eine Mail ein, so verbindet sich das Handy automatisch nach max. 30 Sekunden und ruft die Mail ab. Geht keine ein, wird nie eine Verbindung aufgebaut -> ideal, wäre da nicht der schlechte email editor des N97mini, kein Html, etc...

    Nokia Messaging geht an sich gut, aber der Client ist halt permanent mit IMAP Idle verbunden und saugt den Akku leer. Gehe ich aus dem Haus und bricht WLAN ab, baut er UMTS auf. Ist kein Empfang (Fahrstuhl) wird bis zum Neustart des Handys nie wieder eine Verbindungsversuch unternommen. Ist der Client erfolgreich über UMTS verbunden und ich gehe ins Haus zurück, findet kein Wechsel zum kostenlosen WLAN statt, wieder Neustart Handy -> einfach ätzend.

    Es muss doch einen Clienten wie Profimail geben, der die OMA EMN Funktion von Standardclienten umleitet? Oder zumindest einen, den ich bei Bedarf starten kann, der aber das Postfach und den Datenspeicher des Nokiaclienten nutzt. (Nutzung von OMA EMN und bei Bedarf (HTML Mail) den Zusatzclienten starten, der dann Zugriff auf die eingegangenen Mails hat). Ist das echt zu viel verlangt?
     
Die Seite wird geladen...