N97 mini Nokia N97 Mini - Kein SMS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von LinaLaLuna, 6. Feb. 2011.

  1. LinaLaLuna

    LinaLaLuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist vor einiger Zeit mal aufgefallen, dass ich keine SMS bekommen habe.
    Freunde sprachen mich schon drauf an, ob ich sauer auf sie wäre, oder warum ich nicht antworten würde.
    Dann plötzlich ging es wieder, nach einigen Neustarts des Handy's, aber ich habe die SMS'n, die mir geschickt worden sind, nie erhalten.

    Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Jedoch auch mit den Neustarts haut es nicht mehr so wirklich hin.
    Kennt jemand das Problem, oder eine mögliche Lösung?
    Ich habe schon überlegt, ob es am Handy oder an o2 liegt.
    Liebe Grüße
     
  2. Geh zu nem Freund oder Freundin von dir (am besten ihr seit 3). Lass dir ne Simkarten von denen geben und leg die in dein N97 ein anschließend starten und die person die noch ihre eigene simkarte drin hat soll jetzt auf die nummer die du jetzt drin hast eine SMS schicken. Kommt diese an liegt es nicht an deinem Handy.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    so nun kann es mehrere Sachen sein.

    Entweder liegt es am Handy, an der Simkarte oder an o2.

    Hast du die richtige Nummer bei der SMS Zentralle hinterlegt?

    Am Speicher wird es eher weniger liegen.

    Es kann auch sein, dass deine Simkarte defekt ist.

    Dazu kann es auch an irgendein Weiterleitungsproblem liegen, was von o2 gibt.

    Teste mal eine andere Karte drin und schau ob es weiterhin auftrettet. Am besten deine Karte bei o2 tauschen lassen.

    LG
     
  4. LinaLaLuna

    LinaLaLuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werd ich mal probieren.
     
  5. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren ob der Tipp mit Sim Karten Tausch funktioniert hat !?
     
  6. LinaLaLuna

    LinaLaLuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja hat geklappt.
    mein problem blieb aber noch bestehen. nun war ich heute im o2-shop und hab das problem mal geschildert. nun meinte der typ, er hätte was umgestellt und nun sollte das funktionieren. wenn nicht, solle ich nochmal wiederkommen.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nun geht es jetzt oder nicht?

    mfg
     
  8. LinaLaLuna

    LinaLaLuna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erst ging es wieder, nach 2 stunden war das problem aber wieder da. Und jetzt abwarten..
     
    #8 LinaLaLuna, 8. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2011
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Teste mal deine Karte in einem anderen Handy und schau, ob der Fehler dann immernoch ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...