N97 mini Nokia N97 mini hängt sich dauernd auf und geht manchmal einfach aus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von biber1986, 3. Dez. 2010.

  1. biber1986

    biber1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mir ja das n97 mini gekauft, komischerweise hängt es sich so einmal in der Woche auf oder geht einfach mal aus. Sehr gut vor allem dann wenn man das Ding als Wecker nimmt :mad: . Manchmal kriege ich einfach nur eine Sms dass ich ein Anruf verpasst habe obwohl es neben mir lag, ich es also hätte mitkriegen müssen.
    Muss ich jetzt echt das Standard betriebssystem runterkrachen damit der Müll aufhört?
    Habe auch in andren Foren gelesen dass es nicht gerade selten ist, ich krieg echt ne Macke mit dem Ding, ansonsten kann ich nicht klagen.

    Hat jemand vllt. eine Lösung parat?
     
  2. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstamal,

    du schreibst leider nur was du für probleme hast, aber nichts darüber was du schon alles unternommen hast um sie abzustellen.
    um dir richtig helfen zu können brauchts mehr infos. hast du zb. die aktuellste firmware drauf, ist es "free" oder gebrandet, was hast schon alles gemacht (hard.-bzw.softreset) usw.

    bitte mehr infos, dann kann dir auch geholfen werden ;)


    in diesem sinne

    proofman
     
  3. biber1986

    biber1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    naja unternommen hab ich noch nix, wollte mich erstmal informieren.
    ja die aktuellste firmware ist drauf, da ich davor nen hardreset durchgeführt hab und unter free und gebrandet denke ich meinst du ob es nur einem betreiber zugeschnitten ist? also nach dem hardreset hatte ich die o2 einstellungen für mms email etc, hab aber eine base karte. also denke ich ist es "free"
    was bräuchtest du noch für infos, hab mich leider noch nicht zuviel mit handys beschäftigt ;)
     
  4. proofman

    proofman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also, mach follgendes:

    sichere deine kontakte, mitteilungen, kalender u. notizen. keine einstellungen u. dateien sichern, sonst sicherst den fehler mit u. hast später den gleichen m... wieder.

    danach machst nochmal einen hardreset. ich persönlich würde auch den maßenspeicher "E" formatieren, geht mit dem dateimanager in deinem handy (natürlich die darauf befindlichen persönlichen sachen wie fotos u. songs vorher sichern).

    danach ein softwareupdate machen und deine sicherungen wieder zurückspielen. deine einstellungen fürs mobile leben wie inet, mms u. wab bekommst mit dem wizzard wieder hin, dann müßte dein mini wieder funzen. manchmal kann es paßieren das nach einem firmwareupdate ein bug auftritt. sollte aber mit dem reset weg sein, da ja dabei die firmware neu geschrieben wird.

    übrigens, dein handy ist gebrandet (O2) aber simlok-frei, kann mit jeder simkarte betrieben werden

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    in diesem sinne

    proofman
     
    #4 proofman, 3. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2010
  5. biber1986

    biber1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja laut anderen Foren die ich durchforstet habe liegt es einfach an der Firmware, heisst ich müsste vllt flshen, ist aber eig ein großes thema....
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es biber1986, die v12 hat dieses bug und genau die beschriebenen Probleme, hat ich auch.

    Telefoniere mal kurz, rote taste drücken, was passiert? alles bleibt hängen, Handy startet neu.

    Das ist der bug an der original FW, die ich mit der CFW gewechselt habe und NO BUGS mehr ;)

    mfg
     
  7. biber1986

    biber1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich mir schon gedacht, kann doch nicht ngehn sowas ....
    jetzt muss ich mich neben meiner schule auch noch mit cfws auseinandersetzen, hab ja sonst nix zu tun -.-

    danke trotzdem leute :)
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...