N97 mini Nokia N97 mini - Fragen zur aktuellen Firmware 11.0.102 mit Vodafone branding

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von betsch, 28. Apr. 2010.

  1. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    nach ca 5 Stunden Forum durchsuchen, Googel, Googeln, Googeln komm ich einfach nichtmehr weiter. Hab ein N97 mini mit Vodafone Brand. PC 0591741

    Laut *#0000# ist meine Version 11.0.102 und die Sonderversion 11.0.102.216.05
    Laut Nokia-Webseite ist die neuste Version für den PC 10.0.020, aber wie kann es dann sein, dass meine neuer ist?
    Selbst wenn ich da nen PC ohne Brand (0585085) eingebe kommt als aktuellste Version 11.0.045 oO

    Jedenfalls kann ich nach ändern des Produltkeys kein Update mit dem NSU machen was ja eigentlich logisch ist, da meine aktuelle Firmware ja neuer ist als die im Nokiasystem (warum auch immer...)

    Wie bekomm ich das verdammte Brand weg? :(

    mfg
     
  2. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
  3. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Navifirm hab ich schon probiert, nur gibts in der Spalte "Releases" nur 2, zum einen 10.0.020 und zum anderen 11.0.045
    Welches muss ich nehmen, wenn überhaupt eins von den beiden?!

    mfg
     
  4. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Welches N97 Mini hast du denn?? RM-555 oder -553?

    --- Edit ---

    Kann es sein das du irgendwo aber NICHT über NSU ein FW Update gemacht hast?? Z.B. in einem Nokia Service Point oder soo??
     
  5. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    RM-555 und nein, habs das so gekauft und es war Originalverpackt.

    mfg
     
  6. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Also downgraden kannst du es nicht dann ist es unwiederruflich Schrott!!!
    Und da deine FW zurzeit NOCH nicht verfügbar ist, musst du dich wohl oder übel noch etwas gedulden.
    Könntest nur soo mal gucken ob ne CFW für deinen PC im Web rumschwirt^^
     
    #6 RustydieKrabbe, 28. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2010
  7. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann lass ich vorerst mal die Finger davon

    Vielen Dank
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi betsch
    wo hast du das gerät denn her? offiziell direkt von vf? oder aus "irgend einem" shop?

    die fw 11.0.102 ist bislang (noch) nicht von nokia zum freien update (per NSU) frei gegeben, sondern nur für die NSCs. und dies auch nur als EMEA versionen.
    daher verwundert es mich, dass du ein gerät mit dieser fw version bekommen hast, obschon eines anderen product codes mit provider branding. denn normalerweise dauern die freigaben der provider für neue versionen einige wochen/monate.
    aber mag schon sein ...
    oder da hat jemand die neueste fw 11.0.102 über deine drüber gebügelt (ohne factory reset)
    wie äußert sich denn dein branding?
    start splash und/oder internet-zugangspunkte??

    versuch doch zum spass mal einen hard reset. löscht dir alle daten auf dem handy, also vorher daten sichern (aber nur kontakte, kalender, mitteilungen, bookmarks, notizen) mittels *#7370#
    wenn danach noch das branding drauf ist, dann gibt es diese fw version mit nokia branding schon, aber komischerweise dann noch nicht per NSU/navifim!?
     
  9. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi peterleinchen

    Hab das Gerät von ebay, war aber wie gesagt Originalverpackt. Ich denke aber derjenige der das dort Verkauft hat, hat es direkt von Vodafone (es liegt auch so ein Zettel für Vodafone-Dienste bei).

    Einen Hardreset hab ich schon gemacht. Das Branding hat Startsplash, Zugangspunkte und der Standard-"Desktop" ist mit Vodafone-Apps zugemüllt. Rechts unten ist das Vodafone-Logo und daneben steht Services.

    mfg

    PS.: Was sind NSCs?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    NSC = Nokia Service Center

    Also eine Anlaufstelle wo man sein Nokia reparieren lassen kann. ;)

    LG
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    also ebay selber verkauft keine handys ;)
    sondern nur anbieter auf dieser plattform

    da du einen hard reset gemacht hast, müsste die fw also wirklich eine fw11.0.102 inclusive vf-branding sein
    erstaunt mich persönlich jetzt etwas, und eine "offizielle" möglichkeit sehe ich dann im augenblick nicht für dich, das branding weg zu bekommen (product code ändern per NSS ist ja auch nicht offiziell)
    aber vielleicht kann da deadman oder einer der anderen noch was zu sagen
     
  12. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wäre super wenn Deadman das machen würde :D

    Meine Optionen sind jetzt: Warten bis was neueres als 11.0.102 ohne Branding erscheint, dann den PC ändern und über NSU updaten?

    Kann man im NSC sein Handy nicht flashen lassen? 11.0.045 ohne Branding aufspielen?

    mfg

    PS.: @peterleinchen: ja ich weiss, hab ja gesagt "derjenige der das Dort verkauft hat [...]"
     
  13. Kuro

    Kuro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Etwas neueres gibt es schon....... RM-555 EMEA 11.0.105 v3.10!
     
  14. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    11.0.105 ist glaube ich nur ein Minor-Update für 11.0.102 und auch erst seit ein paar Tagen erhältlich. Trotzdem kann ich via NSU nicht updaten :(

    mfg
     
  15. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir ja schon gesagt downgradest du dein N97 ist es SCHROTT!!!
    Deswegen ein gut gemeinter Tipp: Lass die finger vom Handy und downgrade es nicht sondern Warte einfach ;)
     
  16. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe ja vor zu warten, nur weiss ich ehrlichgesagt nicht so genau auf was ich eigentlich warte :D
    Wobei von 11.0.102 auf 11.0.105 ja kein Downgrade wäre :)

    mfg
     
  17. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so, nachdem jetzt endlich ne neue Firmware veröffentlicht wurde hab ich geupdated... Im NSU stand "Erfolgreich installiert blah... Handy startet neu", Handy ging aus aber nichtmehr an.. Affengriff etc hilft alles nichts, was jetzt? :(

    gruß
     
  18. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Noch mal mit dem NSU flashen.

    Wenn das nicht geht, entweder über JAF/Phoenix informieren oder in einen NSC gehen.
     
  19. betsch

    betsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    geht das mit dem NSU obwohl das handy nicht an ist und auch nicht an geht?

    gruß
     
Die Seite wird geladen...