N97 mini Nokia N97 mini Flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rene99, 13. Juli 2011.

  1. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und grüße euch:) !Nun also ich wollte mein N97 mini gerne mit einer CFW gerne versehen! Nur ich weiß noch nicht so recht wie! Eigentlich war ich zufrieden mit der originalen firmware doch jetzt habe ich vor 2 Tagen die neue offizielle drauf gemacht und ich finde die ist voller bugs! Mein Skype ist jetzt schwarz mein spiele spinnen und das Handy möchte alle 10-15 min das ich eine verbindung wähle was ich dann auch mache doch nach 10 min fragt es wieder und das geht den ganzen tag so:confused: ständig leuchtet darbei das display ,das war vorher nicht so!Leider ist ein downgarde ja nicht möglich wie ich gelesen habe:mad: Also ich habe die v 30.0.004 drauf Sonderversion 30.0.004.c01.01
    Model N97 mini Typ RM-555.
    Ich hab das handy gebraucht gekauft vorher war wohl eine d2 firmware darauf diese wurde dann durch die vorletzte nokia firmware ersetzt mit der ich auch zufrieden war:rolleyes: .
    Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen zb über NaviFirmPlus_1.3 doch da fängt es schon an finde für meinen produktcode keine firmware 0591741 naja wäre nett wenn mir jemand hilft!
    Ich würde gerne die Nokia N97mini CFW by ivo777 auf Deutsch testen oder die HEGAZY ULTIMATE FINAL V7.0
    Denn SFIflasher habe ich auch schon registriert!;)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja aber geht das denn auch mit meiner akktuellen firmware und welche soll ich von navifirm auswählen ich weiß nicht welche?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn die CFW die du genannt hast auf der 30er FW basiert kannst du die Flashen !

    Entweder ist die CFW komplett mit FW oder nur 1 File, wenn komplett dannbrauchst nix von Navfirm wenn nur 1 File zb. UDA.fspx dann mußte bei Navfirm den Rest runterladen !

    Das wäre dann :RM-555 EMEA GERMAN QW CB 0585085 30.0.004 !

    mfg
     
  5. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sind denn die zwei die ich genannt 100% kompatible mit der 30iger ? Möchte nicht mein Handy schrotten:(
    Am liebsten würde ich ja erst mal den Vorgänger der 30iger flashen geht das?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht nicht!
    by ivo777 Basiert auf v12.0.110 und die Hegazy ist für das N97 nicht mini.

    Guck by dailymobile nach ob die was für v30.0.004 haben.

    mfg
     
  7. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Flash auf eine ältere nun möglich?:confused:
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dir die Antwort selber gegeben ;)
    Es ist nicht möglich, leider.

    mfg
     
  9. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich leider nicht bei dailymobile aus? kann denn einer nicht diese ivo firmware für v. 30 anpassen?;)
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  11. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das wäre toll :respekt:
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es versuchen, denn ich weiß nicht ob jetzt alle mods auf v30 funktionieren ;)

    mfg
     
  13. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier ne toole firmware gefunden kann die jemand für ein n97 mini umschreiben und auf deutsch umstellen:)


    --- Edit ---

    Ich seh grad Linuxelo du hast ja schon ne neue cfw fürs n97mini v30 und auf deutsch könntest du sie bitte in den download bereich stellen!
     
    #13 rene99, 2. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2011
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon per PN gesagt habe, stelle ich die morgen frei, wen ich die nötige Zeit finde ;)

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  16. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt es nicht hab es genau nach anleitung gemacht!


    Lock 1: OPEN Lock 2: OPEN Lock 3: OPEN Lock 4: OPEN Lock 5: OPEN
    Done!
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Connecting...
    Product Code: 0585114, Phone Type: RM-555
    Scanning variants for RM-555
    MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-555\RM-555_30.0.004_prd.core.C00
    Connecting...
    Init flash server...
    Reading flash IDs...
    Reading server type...
    Server Type: 07
    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.



    wo ist der fehler?
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich würd sagen da fehlen noch ein paar Dateien !

    NormalFlash den Haken entfernt und bei manuelFlash gesetzt ??

    Mit UseIni versucht oder via DeadUSB ??

    mfg
     
  18. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das N97 mini CFW by SCL - Downloads - FAQ4Mobiles geladen und denke das alles komplett ist ! Es sind 6 datein.Ich habe es mit usein versucht!
    NormalFlash den Haken entfernt und bei manuelFlash gesetzt ?? bei keinen solte ich?
    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja die Files sind komplett du kannst die CFW nur im DEAD USB Modus flashen !!

    mfg
     
  20. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das ? handy ausschalten?
     
Die Seite wird geladen...