N97 mini Nokia N97 mini Einstellungen im Menü lassen sich nicht schließen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von JST123, 22. Sep. 2011.

  1. JST123

    JST123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe das N97 mini neu. Ich war in den Einstellungen drin. Das habe ich leider nicht über Zurück oder Schließen beendet. Ich habe mir die geöffeten Programme anzeigen lassen (2 sec - linke Taste ) Dann rauf auf "Einstellungen" Die Wörter Schießen und Öffnen werden angezeigt. Weder beim Schließen noch beim Öffnen erfolgt eine Reaktion.
    Das Programm bleibt geöffnet. Ich muss da aber wieder in die Einstellungen rein. Am liebsten auf einfachen Weg.

    Bisher habe ich das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet. Das nervt.

    2. Nun habe gelesen, dass man das Programm JBAK Taskman für solche Operation einladen soll. Also gesucht und gefunden. Jedoch will das n97 mini das Programm nicht installieren (über Ovi Suite), da das Programm keine Zertifikation hat. Man soll selber eine Zertifikation machen. Die "Fachidioten" schreiben soetwas, aber schreiben nicht wie man das macht.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? (Ist Ziff. 2 überhaupt sinnvoll)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Eine CFW Flashen ist am besten ;)

    Und die Fachidioten können auch nicht alles machen ;)

    Also bisschen Suchen und sich selber helfen ist auch nicht übertrieben, oder doch!? :cool:

    Also ich werde es dir sofort sagen, Zertifikat bekommst du keines, da es eingestellt wurde und keine vergeben werden!!

    Um dem ganze auszuweichen kannst du das benutzen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/109885-neuer-hack-fuer-symbian-ohne-zertifikat-anleitung-zu-drweb6.html
    und
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/110112-und-noch-ein-neuer-symbian-hack-das-se-vivaz-wird-auch-unterstuetzt.html

    mfg
     
  3. JST123

    JST123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ linuxelo: Ich bin 62 Jahre alt und einer der letzten Blöden, die noch bis zum Rentenalter tätig sein müssen. Mir reicht schon die berufliche Anwendung des komplizierten Steuerrechts. Da ist es schon schwerig, mit dem Fachchinesisch von Handys klar kommen, viel zu suchen und zu probieren. Auch traue ich mich nicht an die von Dir genannten Programme ran.

    Gibt es nicht eine einfache Lösung an das geöffnete Programm heranzukommen oder es zu schließen ohne das Gerät herunterzufahren.
    Ich kaufe auch gerne einen signierten Taskmanager (in deutsch), wenn er hilfreich ist.
    Ich habe mir mal die Programme bei Nokia durch gesucht. Ich verstehe da leider nicht viel. Da werden ein paar Taskmanager in englisch angezeigt; aber ob die helfen, ein geöffnetes Programm zu schließen, ist fraglich.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal wenn du die Menütaste gedrückt hältst öffnet sich der Taskmanager des Gerätes dort sollte sich jedes geöffnete Programm und auch die Menüebenen via Option beenden lassen, da wenn du es nur antippst sich die Programme oder die Menüebenen wieder in den Vordergrund rücken !

    Das ganze ist ähnlich dem Windows Taskmanager wo sich die geöffneten Programme schließen lassen.

    Programme um das Gerät entweder mit einem zusätzlichen Taskmanager oder einem Neustart App auszustatten findest du im Nokia-Store

    Nokia Store

    Nokia Store

    Den Nokia-Store (OviStore wurde erst kürzlich wieder umbenannt) findest du im Menü-Prgramme auf deinem N97mini ist aber erst nach einer Registrierung zum Download und Programmkauf nutzbar !

    Das mit dem Zertifizieren liegt an Symbian allgemein somit soll verhindert werden das keinerlei Schadsoftware die nicht "beglaubigt" ist durch ein Zertifikat installiert werden kann !

    Auch gibt es diverse Möglichkeiten dieses , in vielen Augen unnötige Sicherheitsdenken, zu umgehen um Programme entweder selbst zu signieren oder dieses ganz ohne Zertifizierung zu installieren !

    Bei weiteren Fragen einfach fragen !;)

    mfg
     
  5. JST123

    JST123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase

    die Menütaste habe ich 2 sec gedrückt. Darüber kann ich Programme schließen oder öffnen. Aber das ging nicht bei dem Programm "Einstellungen". Bereits schon drei mal so geschehen. Ich musste das Gerät ausschalten und neu starten. Das nervt , gerade bei der Ersteinrichtung, bei der viel eingestellt werden muss. Das Programm "Einstellungen" rückte auch nicht in den Vordergrund, nachdem ich auf "öffenen" gedrückt habe.

    Beim Nokia-Store bin ich angemeldet. Das funktioniert. Aber da den passenden Taskmanager zu finden, ist Glückspiel. Erstmal sind die angebotenen kostenpflichtigen in englisch und man kann ohne Test nicht feststellen , ob der Auserwählte der Richtige ist .
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    na ja die "Einstellungen" sind ja kein Programm sondern eine Menüebene und wenn ich mich richtig erinnere war beim 5800XM auch immer das "Menü" im Taskmanager und konnte nicht geschlossen werden.;)

    Definiere doch mal bitte "passend" da die meisten Taskmanager mehr oder weniger die gleichen Funktionen haben, es werden geöffnete Programme angezeigt, und ja das mit dem Englisch sollte aber auch nicht das grosse Problem darstellen oder ?:cool:

    Ich würd den nehmen Nokia Store: Download Best TaskMan and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone als reinen Taskmanager.

    Wenn du einen erweiterten Dateimanager nimmst wie X-Plore Nokia Store: Download X-plore and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone den kannst du auch auf Deutsch umstellen und da ist auch ein Taskmanager integriert !

    mfg
     
  7. JST123

    JST123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase Danke für die gute Hilfe. Ich habe den X-Plore downloaded. Das ist doch was passendes. Das ist ja wie beim PC-Explorer.

    Bezüglich der "Einstellungen" über/im Menü: Das beendet man korrekt, wenn man über "zurück oder schließen" geht. Ich muss voreilig was anderes mit dem Handy gemacht haben. Das gleiche hatte ich auch schon mit dem "Internet". Das konnte ich auch nicht mit/über Menütaste beenden. Ich muss mit Überlegung die Programme beenden. Hier liegt wahrscheinlich das Problem.

    Danke nochmals :danke: (Ich hoffe, das mit dem Smiley klappt)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bitte gern geschehen und wenn du was brauchst oder wissen willst einfach fragen ;)

    PS: Ja der Smiley ist zu sehen :cool:

    mfg
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung: konnte nicht wissen wie alt du bist, hab das nur gesagt weil es viele gibt, die einfach nur faul sind um zu suchen!

    mfg
     
  10. JST123

    JST123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @linuxelo Ich habe mir diesen "kleinen PC" gekauft, weil ich damit unterwegs meine ans Internet angeschlossene Photovoltaikanlage schnell mal überprüfen kann. Ich brauche dann kein Notebook/Tablet oder Netbook dabei haben . Und einen kostenlosen Tarif habe ich auch gefunden: Netzclub 100MB Surfen frei. Ich muss dann halt mal die Sim-Karte wechseln.

    Ansonsten reicht mir ein altersgerechtes Handy. (auch mit der Netzclub-Sim-Karte alter Tarif: 100 Min. frei)

    Aber ich komme mit den N97 mini zurecht.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...