N97 mini Nokia N97 mini - Daten auf C: Speichern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pimpa2k, 2. Sep. 2011.

  1. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Handy: N97mini

    Schönen guten Tag,

    ich habe mal eine Frage und zwar kann mir jemand mal erklären wie ich Daten auf den Telefonspeicher bekomme? Da mein Opera Faxen macht sollte ich meinen Font auf C: installieren. Weiss aber nicht wie das geht. Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal im vorraus

    Liebe grüße
     
    #1 Pimpa2k, 2. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm, was genau möchtest du wo installieren?
    Was macht dein Opera für Faxen und warum sollte Schriftart auf C: das beheben? Die Schriftart bekommst du dann nie wieder runter, nur noch mit Hardreset, ist dir klar!?
    Ist dein Handy gehackt?

    Zugriff auf C: z.B. mit X-Plore.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Er möchte die Schriftart bei Opera verändern, aber das passiert nicht!

    Er hat sich schon neue Fonts eingefügt, aber das verändert die Schriftart bei Opera nicht.

    Da bleibt die Frage ob es auch in alle 4 nötigen Teile gespeichert wurde!

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Opera benutzt seine eigene Schriftart bzw. Nokia Sans. Auf meinem C7 benutzt er auch nicht Pure.

    Jedenfalls nicht zum Rendern, im Menü etc. schon.

    Aber das kann man einstellen. ;)
    about:config

    EDIT: Hmm klappt nicht so ganz.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    google.jpg

    Da will er Pure verwenden!

    Das fehlt bestimmt etwas von
    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, pommes, hab es gerade versucht "about:config" funzt bei mir!

    Aber unter Fonts kommt 13,4,0,0,0,0,Nokia Sans S60 oder Form. Text die gleichen Zahlen nur Courier New.

    Was glaubst du koennte man da was aendern?

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    about:config klappt natürlich, nur das Ändern der Schriftarten darin nicht, der setzt das immer zurück.
    An sich ist das genau die Stelle, an der man es ändern muss.

    Die richtigste Stelle wäre vermutlich CSS Generic Font Family und/oder den Kram unter Fonts.

    Und es klappt doch irgendwie, ich hatte wohl nur nicht den richtigen Namen für "Pure"...
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist doch Speicher oder Save da, damit es gespeichert wird :p

    Und kannst du mir denn Namen für Pure sagen ??? Bütte :D

    Bei mir Stand für die Schrift Courier New, hab es dann in Nokia Sans S60 geändert und es hat funktioniert.

    mfg

    Jo, Form. Text ist für: Used for text in Web forms
     
  9. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Vieleicht liegt es wirklich nur an den

    s60snr.ttf
    s60ssb.ttf
    s60tsb.ttf
    S60ZDIGI.ttf

    die ich nicht auf C: Speichern kann. Weil ich einfach niergends was finde wie ich überhaupt auf c: Interner Telefonspeicher zugreifen kann. Doch eine möglichkeit habe ich gefunden über PC Suit und dann übern Nokia Browser kann dort dann aber nichts speichern bzw. löschen. Gibt es da ne andere möglichkeit?

    Das N97mini ist geflased mit der CFW by iv0777. Leider ist dort Standartmäßig so eine schreckliche Schriftart die ich jetzt in Nokia Pure geändert habe. Funktioniert auf dem Handy perfekt nur im Opera Mobile Browser nicht.

    Liebe grüßeee

    Danke schon einmal für eure mühee
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also erstmal brauchen wir hier endlich mehr Infos!

    Wie hast du die jetzige Schriftart bei Opera reingebastelt? Denn Standard ist das nciht!
    Welche Schriftart benutzt du auf deinem Handy? Von wo wird die geladen? Wie hast du die eingebaut?

    Und es liegt definitiv NICHT daran, wo die Schriftart gespeichert ist und ich rate dir dringendst die auf E: zu lassen!
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine CFW pommes, und da ist diese Schriftart Standard!!!

    Guck dir das Bild in meinem Post oben an ;)

    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja und soll ich das riechen, dass das ne CFW ist?

    Das Bild (und dass was er mir per PN geschickt hat) hab ich doch gesehen, dehalb frag ich ja! ;)

    Gut, was sind denn im Opera für Schriften eingestellt? Bestimmt Nokia Sans und die CFW hat Nokia Sans vermutlich rausgeworfen und dem Handy die andere Schriftart als Nokia Sans untergeschoben.
     
  13. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Also ich habe mein Handy geflased mit der CFW ivo777. Dort ist als Standartschriftart Rose M by Greevara. Ich habe mein Handy soweit eingerichtet und dann die Schriftart geändert. Nokia Pure in den Recource Ordner auf E:\ und Handy neu gestartet. Siehe da. Handy startet im Font Nokia Pure. Danach installierte ich Opera Mobile 11. Als Standard Schriftart wählte dieser Browser dann Rose M by Greevara. Fragen Sie mich nicht wieso das so ist.

    Habe es auch schon auf alle Medien gespeichert und wieder deinstalliert. Auch in der Config:Opera habe ich es schon mit linuxelos Hilfe versucht aber jeder versuch scheiterte bisher.

    Lieben gruß
    Patrick
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles gut lass alles so wie es ist!!!

    Mach mal ein Screenshot von opera:config FONT !

    Ich hab in meine CFW Nokia Pure eingefügt auf dem N97 mini und da erkennt OPERA die Schriftart als Myra Pro GT :eek:

    Hab bei google auch nicht von Myra Pro GT gefunden!

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ganz einfach, weil Opera die Standardschriftart des Handys nimmt und nicht die momentan aktive.
    Und wie gesagt, theoretisch kann man das ändern, wir basteln nur grad dran wie.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So beim N97 mini wird Nokia Pure als Myra Pro GT erkannt, und das ergibt einfach kein Sinn :rolleyes:

    Beim PC steht Nokia Pure ganz normal :eek:

    mfg
     
  17. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    config.jpg

    Hier der Screen von der Config. Wenn du noch mehr haben möchtest mache ich dir die auch noch gerne.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da wo Form Text steht, schreib mal Arial hin!

    mfg
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Form Text gilt nur für Eingabefelder, überall wo Rose blabla steht mal Arial reinschreiben, die Zahlen aber jeweils stehen lassen. Nur den Schriftnamen ersetzen,

    Dasselbe für alle Sans Serif Felder bei CSS Generic Font Family
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab da was gefunden! Unter E:/system/app/OperaMobile/fonts :) hab Pure genommen und eingefuegt mit den richtigen Namen D.... blabla!

    Und was kann ich sehen Nokia Pure wird angenommen unter Form Text und allen anderen auch, aber die Startseite von google ist immer noch gleich :confused:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...