N97 Nokia N97 keine Widgets und keine Schnellzugriffe

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Manawis, 27. Mai 2010.

  1. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe mir heute das N97 besorgt und bin seit vier Stunden am ausprobieren!
    Mein Problem ist ich bekomme keine Widgets oder sonst was auf dem Display! in den Ordnern sind die drin aber nicht auf dem Display!!

    Könnt ihr mir da weiter helfen??:banging::banging::banging:

    eins noch der app für Ovi store geht auch nicht da kommt immer eine "Verbindung zum Server nicht möglich" und bei geschützten seiten macht er auch nichts!!

    Könnt ihr mir da weiter helfen??
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    In welchen Ordner willst du die haben?

    Geh auf den Homescreen und dann auf Optionen und kannst es einstellen.

    LG
     
  3. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich will die verdammten widget#s auf dem Display als schnellzugrif haben!! das kriege ich nicht hin!!

    --- Edit ---

    und wo finde ich den home scrin???

    bitte detailiert!!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum kaufst du dir ein Gerät womit du total überfordert bist?

    Homescreen = Das was du siehst mit Uhr, Hintergrundbild usw!

    LG
     
  5. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    nein!! habe ein komplett lehres scrin!!

    --- Edit ---

    man will ja lernen!!!!

    hilfst du mir??
     
  6. n80sb

    n80sb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie nichts drinn ? wenigstens die uhr must du sehen, rein gar nichts gibts nicht
     
  7. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe die uhr, Batterie, Netz und dass war es!!
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nimm die Anleitung und gehe mit der durch. Weil ohne einbisschen Hintergrundwissen, kommen wir nicht weiter.

    In der Anleitung steht alles drin.

    LG
     
  9. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    auch die schnellzugriefe???
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Seite 32 in der Bedienungsanleitung unter Ihr Gerät fängt es an.

    LG
     
  11. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das was da steht geht bei mir garnicht!!

    beispiel Inhalt bearbeiten steht bei überhaupt nicht !!!
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann machst du was falsch.

    LG
     
  13. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    deshalb schreibe ich euch ja auch!!!

    wie bist du vorgegangen als du dein N97 gekauft hast!! ( Schnellzugrif)???

    war die leiste schon da??
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    War nicht da, aber ich wusste wie es geht, weil ich weiß wie ich vorgehen muss. ;)

    Ich hab auch aktuell 5 Leisten was nicht normal ist dorten, somit muss ich wissen wie es geht und es geht wie es in der Anleitung steht!

    LG
     
  15. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ist Startansicht das Menü???

    --- Edit ---

    wenn es so ist dann kommt bei mir volgendes raus!!

    1. Geöffn. Progr. zeigen
    2. Listenansicht
    3. Ordnen
    4. Hilfe
    5. schließen

    und jetzt???
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Steht was von Menü in der Anleitung?

    Wenn die Menü meinen, schreiben die auch Menü.

    Ich sagte dir ja, im Homescreen musst du es machen oder wie Nokia es nennt Startansicht.

    Also wenn ich Startansicht nur lese, sollte ich doch wissen, was ich sehe, wenn das Handy gestartet hat.

    LG
     
  17. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da macht er nichts!!! der zeigt mir wieder das menü!!!!

    und wenn ich im normalen screen bin wo die uhr und akku und netz ist sind da noch 2 graue leere kästschen!!!

    wo bin ich jetzt falsch???

    --- Edit ---

    bitte um hilfe!!
     
  18. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    dieser normale screen mit der uhr, akku & netz ist der so genannte homescreen oder auch startansicht ...
    wenn du auf das silberne knöpfchen drückst, bist du im menü ...

    um jetzt schnellzugriffe in der startansicht zu hinterlegen einfach in den freien bereich der startansicht drücken & gedrückt halten, bis "Inhalt hinzufügen" & "Hintergrund wechseln" erscheinen. dann auf "Inhalt hinzufügen" gehen & auswählen, was du haben willst.
    um die schnellzugriffe zu konfiguren erst die leiste anlegen, dann die leiste anwählen (antippen & gedrückt halten) bis "Einstellungen", "Entfernen" & "Hintergr. wechseln" erscheinen, auf "Einstellungen" gehen und dann jedem button einzeln das gewünschte programm zuweisen ...

    so schwer ist das doch nicht ... :)

    falls nichts passieren sollte, wenn du aufs display "touchst" ;) wird wohl der 2. screen aktiv sein, bei dem werden alle schnellzugriffe ausgeblendet ... dazu einfach zügig von links nach rechts oder rechts nach links übers display wischen, um zum homescreen mit leisten zu gelangen ...

    ansonsten RTFM!!!
     
  19. Manawis

    Manawis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine Hilfe nur dummerweise tut sich garnichts!! aber auch wirklich garnichts!!

    soviel ich verstanden habe sollte schon im homescreen leisten sein?!?!?!?!?!
    bei mir sind aber keine. und was ich noch gemerkt habe, damit ich eine nummer eintippen kann muss ich es erst aufklappen!! ich habe im display kein butten und wenn ich auf den grünen touchbutten drücke passiert auch nichts!!!

    kannst du was damit anfangen??

    Softwareversion
    v 21.0.045
    Datum d. Softwareversion
    14-01-10
    Sonderversion
    21.0.045.238.03
    Datum d. Sondervers.
    02-02-10
    Sprachpaket
    03
    Modell
    N97
    letzte Aktualisierung
    nich aktualisiert

    noch ein beispiel. das Internet funktioniert wunderbar Aber der Ovi store denn ich als app habe macht nichts! da kommt immer eine geile "keine verbindung zum Server"

    ich bin schon seit 9 stunden am ausprobieren, obwohl ich das Handy Liebe würde ich es gegen die wand werfen!!

    P.S. was ist RTFM ???
     
  20. multi19

    multi19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt den Homescreen (also die Anzeige mit Netzbetreibername und Uhrzeit, die direkt nach dem Start des Handys zu sehen sind) in zwei Varianten. Die erste zeigt die Schnellzugriffe, die zweite nicht. In welcher man sich befindet, kann man erkennen, indem man unten links auf Optionen drückt. Steht in dem Menü "Inhalt ausblenden" hat man die Anzeige MIT den Schnellzugriffen, steht dort "Inhalt anzeigen" ist man in der Anzeige OHNE Schnellzugriffe. Über "Inhalt ausblenden" und "Inhalt anzeigen" schaltet man zwischen den beiden Anzeigen um. Du brauchst die Anzeige mit den Schnellzugriffen (klar).

    Sobald du diese gewählt hast, reicht es mit dem Finger länger in der Mitte des Display zu drücken. Es erscheint "Inhalt hinzufügen" und nachdem du das gewählt hast, kannst du aus einer Liste auswählen, was du angezeigt haben möchtest.

    Wenn das nicht klappt oder "Optionen" gar nicht angezeigt wird (klang in deiner Beschreibung kurz so), versuch einen Hardreset vom Gerät.
    ACHTUNG! ALLE EINSTELLUNGEN SIND DANN WEG!

    Dafür:
    Handy ausschalten. Wenn es ausgeschaltet ist

    GLEICHZEITIG folgende Knöpfe auf der Tatatur drücken und FESTHALTEN:

    * Caps shift (Pfeil nach oben)
    * Space bar
    * Delete button (Pfeil nach links)

    Jetzt das Handy anschalten (Knöpfe weiterhin festhalten bis der NOKIA Schriftzug im Display erscheint)

    Wenn alles geklappt hat, ist das Handy jetzt im Auslieferzustand. Wenn nicht einfach noch mal probieren, ist etwas fummelig...

    RTFM war übrigens der Hinweis kurz mal in die Anleitung zu schauen... ;-)
     
    #20 multi19, 28. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
Die Seite wird geladen...