Nokia N97 - Kein GPS Signal ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von tuncay_40, 10. Juli 2011.

  1. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich wollte heute mit der Ovi-Karte wo hingehen ich hab die app gestartet auf fahren gedrückt mein zielort angegeben aber ich hatte keinen gps signal ich habs 10 minuten versucht aber 0 empfang gekriegt muss ich das irgendwo einstellen ??

    MFG
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn du "gehen" willst dann mußte auch die Fussgänger Funktion im Navi aktivieren und nicht "Fahren" verwenden, schau mal bei Standortbestimmung welche GPS Optionen aktiviert sind hört sich so an als ob nur integriertes GPS aktiv ist !

    Ausserdem wenn du die FW/CFW neu geflasht hast erst mal eine Standortbestimmung machen !

    mfg
     
  3. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Eingeschaltete Bestimmungsmethoden =
    Unterstütztes GPS
    Netzbasiert
    Integriertes GPS
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    gut werden Sateliten beim Satfix gefunden ??

    mfg
     
  5. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    jepp Standortbestimmung starten und Gerät frei zum Himmel hinlegen und warten bis dein Standort gefunden wurde und diesen dann speichern !!

    mfg
     
  7. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt meine n97 geflasht :D:D geht auch zum glück was soll ich jetzt als erstes machen ?
    standortbestimmung ?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du das Navi benutzen willst dann mach erst mal via Softwareaktualisierung die Updates, und zwar eins nach dem anderen nicht alle auf einmal, dann installierst mal das Kartenmaterial das du brauchst und dann machste mal ne Standortbestimmung :D:D

    mfg
     
  9. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja die standortbestimmung ladet und ladet und ladet stoppt nicht ich glaub es findet kein gps
     
  10. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Das dauert bei ersten mal bis zu 30 Minuten

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    oder länger (ohne Internet)
    mit Internet und AGPS in Sekunden

    und schon tausende Male hier besprochen !
     
  12. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde sagen lies dich im Bereich der Navis in das Thema ein, dann dürften sich 99% aller Fragen erledigen. Für alles andere gibt es ja das Forum.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Für fast alle Probleme haben wir eine Antwort :) aber man muss nur Suchen können und nicht faul sein um zu lesen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...