N97 Nokia N97 - Kalender-/Geburtstagseinträge doppelt vorhanden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von timtailor, 29. Juni 2010.

  1. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Moin moi, immer wenn ich einen Geburtstag im Kalender des N97 eintrage, kommt einige Zeit später auch immer der gleiche Eintrag als Termin hinzu sodass es für den Geburtstag dann einmal den Geburtstagseintrag und einen Termineintrag gibt. Kann mir jemand sagen warum das hier doppelt gemacht wird? Denn eigentlich reicht doch der geb. Eintrag.....
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das liegt nicht an Nokia, ich wette du synchronisierst mit Outlook? So weit ich mich erinnere liegt das nämlich daran.

    Outlook holt sich den Geburtstag aber aus den Kontakten und trägt ihn im Kalender ein, wenn du jetzt den Geburtstag da schon von Hand drin hast, isses doppelt.
     
  3. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein ich synce nicht mit Outlook sondern mit mobical aber auch da hab ich eingestellt das nur zum server aber nicht aufs Handy gesinct werden darf
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm dann ist das in der Tat seltsam.

    Mit so einem SyncML Dienst hatte ich allerdings auch mal Probleme. Vllt. funktioniert die Richtung nur auf Server ja irgendwie nicht richtig.
    Evtl. kannst du den Effekt ja reproduzieren durch Sync, bzw. feststellen ob es ohne Sync auch auftritt.
     
  5. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So nun hab ich es endlich mal geschafft zu testen.... Also solange man keinen sync macht ist alles ok aber wenn man synct dann kommt immer der zweite Termineintrag hinzu obwol ich nur zum Server syncr und nicht aufs Handy ..... Ich habe das denn nochmal weiter getestet.. im Handy ist eindeutig eingestellt Sync nur an Server.. ich habe dann einmal einen Test kalendereintrag auf dem Server gemacht und das Handy gesynct und danach war der Testeintrag auch auf dem Handy ... wie geht das wenn nur an Server ausgewählt ist ???
     
    #5 timtailor, 2. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt SyncML Diesnte die einen einseitigen Sync nicht erlauben, kann sein dass das bei mobical zutrifft. An sich ist das auch nie ein Problem solang man nix Serverseitig ändert, aber hier scheint mobical aus dem Geburtstag einen Termin zu machen und den dann zurückzusyncen.
     
Die Seite wird geladen...