N97 Nokia N97 - ist es nach einem Hardreset noch gehackt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von JannisZane, 12. Sep. 2010.

  1. JannisZane

    JannisZane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe faq4mobiles gemeinde

    ich hab da mal wieder ne frage:
    ich hab das n97 schon seit dem winter,
    und hab es vollgepackt mit musik bildern und co.
    17 GB von den 32 GB sind schon belegt.
    mien handy ist so langsam geworden das ich mich jedes mal darüber aufregen darf..

    meine idee war volgende:
    ich könnte meine daten sichern und danach meinem handy ein hard reset unterziehen und die daten dan wieder draufsetzen.

    meine frage ist dan also:
    ist mein handy immer noch gehackt nach einem hardreset
    oder muss ich es wieder mit haloox hacken?

    danke für antworten mfG JannisZane
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nach Hardrest musst du es neu hacken.

    Aber du darf bei den Daten nur Kontakte, SMSen und Kalender zurückspielen.

    LG
     
  3. JannisZane

    JannisZane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort :)
    hab es emacht und wieder meine daten draufgpackt,
    nur leider ist es immer noch so extrem langsam :(
    ist das eigentlich normal beim n97
    das wenn mehr als die hälfte des massenspeichers voll ist das es dan so extrem träge wird? :( :(
    weil für 540€ sollte man schon was "gescheites" bekommen :/
    gibt es da eventuel eine lösung dafür?
    mein telefonspeicher hat außerdem 20 mb frei, könnte es eventuel daran liegen?
    bin mit meinem latein am ende und weis nicht was ich tuhn soll :(

    mfG JannisZane
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Die Füllung des Massenspeichers ist nicht so wichtig. Ich habe meist nur 1 - 5 GB noch frei ohne jede Einbuße an der Performance. Mit 20 MB auf dem Telefonspeicher sollte das Handy noch angemessen schnell laufen. Aber wieso sind das so wenig? Da musst du doch ziemlich viel auf C:\ installiert haben.
    Der wichtigste Fehler ist aber, nach einem Reset die Sicherung MIT EINSTELLUNGEN wiederherzustellen. Hast Du das vielleicht trotz Deadmans Kommentar gemacht?

    Je mehr Programme desto mehr Störmöglichkeiten bestehen. Ich installiere nach jedem Flash/Reset weniger.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auf dem Massenspeicher verbliebene Reste von ehemals installierten Programmen auch das N97 sehr stören können. Daher ist es bei einem Hardreset sinnvoll, vorher im Massenspeichermodus den Ordner private vom Massenspeicher zu löschen.
     
Die Seite wird geladen...