N97 Nokia N97 Internetverbindungfehler ,,Zeitüberschreitung''

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von LiL pLaYa 126, 7. Okt. 2010.

  1. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also ich habe ein N97 mini mit einer Internet Pack S am Anfang lief es eigentlich ganz ok aber seit heute kommt jedes Mal wenn ich versuche dass Internet zuverbinden ,,Zeitüberschreitung''. Ich hab das Handy auch resettet hat leider auch nix gebracht.:( Kann mir mir vielleicht einer helfen? Ich würde mich sehr über antworten freuen. :)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein HardReset durchgefüht oder nur aus-/an gemacht ?
    Wen nur aus-/an dann versuch - Internet Browser- Optionen- Private Daten löschen und dann Alle nehmen!

    mfg
     
  3. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine hardreset gemacht

    --- Edit ---

    hat keiner ne lösung?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab geduld dir wird schon geholfen !!!
    Versuch mal all deine Verbindungs Daten zu löschen und Neu konfigurieren !

    mfg
     
  5. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht hat leider auch nix gebracht :(
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch neues update zumachen ?

    mfg
     
  7. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon verschucht hat leider auch nix gebracht :mad:
     
  8. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Dann wurde ich im Massenspeichermodus auf dem Massenspeicher und ggf. auf der Speicherkarte die Ordner
    data
    private
    sys
    system
    resource
    löschen und noch mal einen Hard reset machen.

    Die Programmreste auf E:\ und F:\ bleiben bei einem Reset und einem Update unbeeinflusst und können die Funktion des Handy sehr stören.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sich schon bewusstsein, das es gut ist denn Massenspeicher zu Formatieren, vor einem neuen Update. Ich glaube da hat Nokia auch ein fehler gemacht, so weit wie ich mich noch erinern kann, war das bei meiner N95 nach nem Update alles weg!

    mfg
     
  10. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    immer wenn ich versuche ins internet steht da ihr konto ist fast aufgebraucht:mad: ich hab doch eine internet flat wieso ist es dann so :mad:
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag unsmal, hast du dass gemacht wie wir es gesagt haben ?
    Es könnte daran liegen, oder doch auch an deinem Provider !!!

    mfg
     
  12. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs genau so gemacht wie es mir mk-dd gesagt hat aber es hat leider nicht geholfen.:( Könnte es vielleicht an meiner CFW liegen die ich auf meinem Handy zurzeit drauf hab?
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich nicht, hattest doch am anfang auch keine probleme...

    Ich würde es so machen wen da nichts mehr geht, Backup machen --> sms,kontakte,bilder usw. ohne Einstellungen das könnte schon wieder ein problem sein
    und dann die CFW oder FW neu Flashen. Und bevor du das machst, kannst du deine Flatrate an einem anderen Handy testen wen du die möglichkeit hast...

    mfg
     
  14. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs nochmal mit einen backup versucht und dann die cfw neu geflasht aber es funktioniert immer noch nicht und die flatrate funkitoniert bei bei anderen handys
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich jetzt auch richtig Sprachlos, es hat funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr, nach neue flash hardreset usw. :confused:

    Ich würde es nochmal mit der Orginalen FW 12 versuchen, wen das nicht geht, dann ab zu NSC...oder du wartest auf mehr Support von jemanden anderen...

    mfg
     
  16. LiL pLaYa 126

    LiL pLaYa 126 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist gelöst:D ich weiß jetzt wieso es nicht mehr geht es waren noch 0 mb frei von 30 mb :D aber trotzdem danke das ihr mir geholfen habt ;)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hm wie kann das sein wen du ein HardReset und CFW neu drauf geflasht hast :confused:

    mfg
     
  18. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Doch die Einstellungen und die Benutzerdateien auf C:\ wieder hergestellt. Anders ist das nicht denkbar.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch jetzt eingefallen, das meine ganzen Verbindungs Einstellungen bleiben, nach jedem flash musste ich die nicht neu Einstellen...das ist mir ein bisschen unklar aber es ist halt so :D

    mfg
     
  20. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das ist gar nicht verwunderlich aber auch nicht ganz korrekt formuliert.

    Die Verbindungseinstellungen bleiben nicht erhalten. Mach mal einen Hard Reset ohne SIM-Karte im Handy. Dann sind die auch weg. Aber sie werden nach Flash/Reset aufgrund der Daten der SIM-Karte automatisch wieder eingerichtet. Das ist das gleiche Prinzip nach dem auch der Einstellungswizard arbeitet.
     
Die Seite wird geladen...