N97 Nokia N97 Hacker/Flasher/Modder im Ruhrgebiet gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von celina1984, 18. Mai 2010.

  1. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein N97, das ich mit HelloOX nach Forenanleitung gehackt hatte.
    Leider musste dann irgendwann der Massenspeicher wegen eines Defektes ausgetauscht und daher das Handy zu Nokia eingeschickt werden.
    Ich bekam das Handy mit neuem Massenspeicher und leider auch neuer Firmware (21.0.045) wieder zurück :(.

    HelloOX funktioniert nicht mehr und den Hack by PNHT traue ich mir absolut nicht zu, da ich davon keine Ahnung und umso mehr Angst habe, mein Handy beim flashen zu schrotten (als ich das damals mit HelloOX gemacht hab, hatte ich zwar auch keine Ahnung, aber die Anleitung klang ganz einfach).

    Gibt es im Raum Ruhrgebiet irgendwelche empfehlenswerte Läden/Ansprechpartner, die mein Handy hacken/flashen/modden und ein paar Basis-Progs (Python, Rompatcher, ...) draufmachen würden? Ans NSC kann ich mich ja nicht wenden.
    Ich hätte u.a. nämlich wahnsinnig gerne wieder ausschaltbare Kameratöne und Aufnahmefunktion ohne rote Lampe.
    Falls sowas möglich ist, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

    Liebe Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    #2 teleoase, 19. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, aber ich kapiers nicht *schäm*. Hab wirklich keine Ahnung vom Flashen. So wie ichs verstanden hab, braucht man dazu irgendwelches Equipment (jaf, box, dongle??), das ich z.B. auch nicht hab.
    Wenn ich mich per Forum und Google in die Thematik einarbeiten würde, würde ich Wochen damit zubringen bis ich (eventuell) das nötige Wissen hätte.
    Dazu fehlen mir Zeit und vorallem Nerven.

    Es müsste doch bestimmt User in meiner Nähe geben, die die CFW von McLovin erfolgreich auf ihr N97 gespielt haben und das auch ratzfatz bei meinem N97 schaffen würden.
    Also falls jemand Lust + Zeit hat, mir die cfirmware aufzuspielen, bitte melden. Natürlich gegen Bezahlung!
     
  4. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Die Software den eigenen Wünschen anzupassen dauert ziemlich lange, da kann und muss man viel spielen und probieren. Aber mit dem Hack oder besser einer der angepassten CFW kann man schon viel anfangen. Python ist dann kein Problem mehr und kann einfach installiert werden.

    Das Flashen hingegen ist eine Sache von 5 - 10 Minuten, wenn man weiß wie es geht und die Software hat. Aber wenn Du keinen findest, so schwer ist das gar nicht. Im Netz nach "********" zu suchen hilft weiter.
     
    #4 mk-dd, 19. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
  5. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  6. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @mk-dd: Danke für den Tipp! Hab mal grob durchgeschaut und es sah wirklich nicht so kompliziert aus. Hoffe aber erstmal, dass sich noch jemand im Umkreis findet.

    @sarusani: Nein, angefragt hab ich (noch) nicht, aber ich hatte mir die Liste angesehen. Leider sind alle so weit weg und ich möchte mein Handy ungern verschicken.
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich kann garantieren, dass alle aus dem Handyservice vertraulich sind.

    Müssen sie auch, sonst fliegen sie raus.

    LG
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    celina1984,

    habe letztens ein 6131 zu Jomafi geschickt das hat problemlos funktioniert, Paket hab ich mit DHL veschickt.
    Klar dann ist das Gerät 2-3 Tage unterwegs aber besser als mit einem Flash geschrottet, da du ja schon geschrieben hast das du sehr wenig Ahnung davon hast, Jomafi ist zuverlässig.

    Daher kann ich mich aus eigener Erfahrung der Aussage von Deadman hier nur anschließen !

    mfg
     
  9. celina1984

    celina1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht falsch verstehen: Dass ich mein Handy ungern verschicke, liegt nicht daran, dass ich eurem Handyservice misstraue. Ich kann mich einfach so schlecht davon trennen *schnüff*. Naja, hilft ja nix... werd wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
     
Die Seite wird geladen...