N97 Nokia N97 FolderIcons - 14 zusätzliche Ordner mit Icons

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von knapster, 19. Feb. 2010.

  1. knapster

    knapster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hätte jemand mit nem gehackten N97 Lust mein neues kleines Tool zu testen?

    Wie dem Titel zu entnehmen, fügt es dem Menü im N97 Ordner hinzu mit neuen Icons.

    Kurzanleitung:

    1. Vom N97die Datei 'C:/private/200113dd/content/matrixmenudata.xml' auf den PC kopieren.

    2. 'N97FolderIcons.exe' starten.

    3. 'Open XML' anklicken und die vom N97 geholte 'matrixmenudata.xml' öffnen.

    4. Im linken kleinen Fenster kann man verschiedene IconSets auswählen. Die enthaltenen Icons werden im Fenster rechts daneben angezeigt. Dort kann man auswählen, welche verwendet werden sollen.

    5. Dann ein Klick auf 'Add Selected' fügt die Icons in die Liste rechts. 2x klicken fügt die Icons auch 2x mal ein!
    Danach kann man auch noch ein weiteres IconSet auswählen und auch hinzufügen.

    6. 'Create XML' speichert nun die Files im Ordner 'Output'.

    7. Nun wie angegeben die Dateien aufs N97 kopieren.
    (Also 'matrixmenudata.xml' in den Ordner 'C:/private/200113dd/content' und 'FolderIcons.mif' in den Ordner 'c:/resource/apps')

    8. N97 neu starten.

    Im Hauptmenü des N97 sollte nun ein Verzeichnis 'FolderIcons' sein, in dem sich die Ordner mit Icons befinden.

    Wäre nett, wenn es ein paar Leute probieren könnten und mir die Erfahrungen mitteilen, danke!

    Download: N97FolderIcons.zip
     

    Anhänge:

    #1 knapster, 19. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2010
  2. knapster

    knapster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert einwandfrei auf meinem N97.

    Die Ordner kann man beliebig umbenennen, löschen, sortieren usw.

    Beim 5800 kann man das auch auf diese Art bekommen: 15 neue Ordner für das 5800 XpressMusic

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #2 knapster, 19. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Feb. 2010
  3. knapster

    knapster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Programm so geschrieben, dass es die Ordner hinzufügt und man nicht die vorige Ordnerstruktur überschreibt.
    Kann mir die Tage mal ansehen, wie es mit der appshelldata.xml ist, damit man die genauso bearbeiten kann, und auch die Icons aus denen importieren kann. Dann brauch ich nur viele viele verschiedene appshelldata.xml + passende *.mif Files um die hinzuzufügen.

    So, jetzt bin ich aber im Bett :-p
     
  4. BudSpencer

    BudSpencer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Konnte es leider nicht testen (da mein N97 gerade bei Nokia angekommen sein sollte ;) ), hört sich aber gut an und sieht gut aus. Was du noch ändern/hinzufügen könntest: Das Ändern der Ordnernamen (der hinzuzufügenden Ordner) erauben. Ich finde die ListBox rechts unten überflüssig. Was du damit bewirken kannst, könntest du doch auch auf das ListCtrl rechts oben anwenden oder?! Weierhin könntest du noch hinzufügen, dass man hinzugefügte Ordner wieder entfernen kann.
    Das soll lediglich konstruktive Kritik sein :) Also viel Spaß beim Proggen!

    PS: Hast du das in Visual Basic geschrieben?
     
  5. knapster

    knapster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    Ja löschen von hinzugefügten Ordnern kommt noch auf jeden Fall, auch das Sortieren der Reihenfolge.
    Ordnernamen kannst du auch jetzt schon ändern. Im Fenster oben rechts, die erste Spalte sind die Ordnernamen, da einfach reinklicken und den Namen ändern. :) Ordnernamen kann man eh auch am Handy umbenennen.
    Die 'wxListBox' unten rechts hab ich eingebaut, damit man nen groben Anhaltspunkt hat, welche *.mif Dateien man auf handy kopieren muss und welche evtl.
    Nach einem Klick auf 'Check MIF' zeigt es die enthaltenen MIF Dateien incl. Pfade an. Einen auswählen und auf 'Rename Path' ändert selbsverständlich die Pfad/Datei-Zuordnung oben rechts.

    Programmiert hab ich das in C++ hiermit, mit dem ich auch schon den skinner4moto geschrieben hab:

    wxDev-C++ also eine Packet aus wxWidgets und Dev-C++
     
  6. BudSpencer

    BudSpencer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich den Sinn von "Check MIF" auch erkannt! Mach ja doch Sinn der Button ;) hab noch nie was von wxDev-C++ gehört... Kenne nur C++, speziell MFC und CLI. Aber ich guck mir die Links mal an. Danke dafür! :)

    Edit: Ne coole Sache ist dieses wxDev-C++! Ich arbeite immer mit dem Visual Studio und eben den MFC oder CLI.

    Edit2: Hast du schonmal Symbian C++ programmiert bzw eine Symbian Programm kompiliert?
     
    #6 BudSpencer, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Kleine Anmerkung:

    Wenn ihr beide über das Programmieren selber diskutieren wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread dafür auf. Ich kann mir vorstellen, das daran auch andere User Interesse hätten.
     
  8. dusty

    dusty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,

    würde ich schon gerne mal testen. Bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet und möchte mir natürlich nicht mein N97 zerschiessen. ;-)
    Muss ich das Handy dafür vorher irgendwie "hacken"? .....oder gibt es irgendwo eine Beschreibung für Anfänger wie mich, wie ich das mache?

    thx, dusty
     
  9. zvezdi99

    zvezdi99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja dein handy muss gehackt sein, weil du sonst nicht auf C:PRIVAT zugreiffen kannst, um "matrixmenudata.xml" raus zu kopieren. ;)

    lg zvezdi
     
Die Seite wird geladen...