N97 Nokia N97 Bildschirm reagiert nicht mehr bei (und während) einem Anruf

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von drtrax, 31. Jan. 2011.

  1. drtrax

    drtrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Holla ihr,

    Ich hab jetzt seit 4 tage folgendes problem

    Wenn ich ein anruf laufen hab und das handy schaltet das bildschirm aus
    kann ich nicht mehr auflegen oder was bildschirm manipulieren

    ich muss das handy dann erst aufklappen damit sich das bildschirm wieder aktiviert...
    weiss einer was das sein konnte?

    FW 22.
    kurz davor installierte apps = keine!
    kurz davor geanderte einstellung = keine
    irgendwas anderes = Nein

    ist zwar nix wildes aber kann schon ab und zu nerven wenn man nicht auflegen kann bzw dass man das handy erst aufklappen muss bevor man auflegen kann...

    unsere klug********r hier im lande kamen mit der ausreden das liegt daran dass das Handy alt ist lool -.- und so was nennt sich ein techniker...
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Schuld ist da auf jeden Fall der Näherungssensor.

    Entweder ist der defekt oder du hast z.B.doch eine displayschutzfolie aufgebracht.
     
  3. drtrax

    drtrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... gut gut dann werde ich das mal nach checken lassen weil die folie ist schon lange nicht mehr drauf hehe

    thx dir

    *edit.
    scheint doch nicht kaput zu sein... hab mal zum test auf meine mailbox angerufen. wenn ich dann fest auf den sensor durcke (mit finger) und ihn dann weg nehme geht das bildschirm an... XD

    also doch nicht kaput sonder nur fehlerhaft?
    losung dafur oder doch ersetzten?
     
    #3 drtrax, 31. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2011
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm Moment mal.

    Du rufst an. Ist der Bildschirm dann an, oder sofort aus. Oder geht der erst aus, wenn du den Finger auf den Sensor legst?
    Wenn der sich nicht bedienen lässt, ist er dann an währendessen? Wie stehts mit Tastensperre?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Der Bildschirm sollte an bleiben biss man das Handy aufs Ohr legt, dann geht es sofort aus.

    mfg
     
  6. drtrax

    drtrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    re,

    ne das bildschirm geht erst nach 10sek aus (so wie ich es eingestellt hab)
    und er bleibt dann aus (tastensperr knopf kann ich dann auch so oft betatigen wie ich will)
    ich wurde das handy nicht mal aus bekommen so...

    erst wenn der andere auflegt dann wird mein bildschirm (handy) wieder frei gegeben (oder bis ich das handy aufklape)

    edit: wenn ich nicht anrufe kann ich den fingen auf den sensor legen ohne dass was passiert.
    das problem hab ich nur warend der anrufdauer
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Macht es dir was aus wen du ein Hardreset machen würdest, das klingt mir alles so komisch.

    Weil wen ich bei einem Anruf das Handy aufs Ohr lege (also um zu Telefonieren) geht der Bildschirm sofort aus (also 2-3sec) und solange ich Telefoniere, kann ich das Gespräch nicht beenden, solang biss das Display wieder an ist.

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Während des Gesprächs sollte sich das Display auch überhaupt nicht sperren (außer über den Näherungssensor)

    Hast du eine Drittanbietertastensperre installiert?

    Und ja der Näherungssensor funktioniert natürlich nur während des Gesprächs.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte zu dir, ein anderen wirklichen Grund sehe ich nur einen Fehler an der Software.

    mfg
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Entweder Hardreset oder Firmware neu aufspielen wenn gar nichts klappt.
     
  11. drtrax

    drtrax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die letzten 2 monate keine apps usw installiert und irgend eine andere tastensperr app hab ich nicht drauf

    Hardrestet oder die FW neu drauf spielen macht mir nix aus ne.

    Ist doch nur verruckt dass ich dieses problem jo erst seit paar tage hab...

    deswegen hab ich ein problem mit der software eigendlich ausgeschlossen.



    *Edit moment mal ich hab jo doch nen anderung gemacht... ich hab die mirco sim karte eingelegt (von einem iphone 4)
    ich wollte nur das abo haben was 5 euro billiger ist als das was ich jetzt hab aber ich musste das iphone dabei nehmen naja in 4 monate hab ich die iphone ausgabe e zuruck gezahlt XD die 20 euro wo das gekostet hat lol

    aber da dran kann es doch auch nicht liegen... was hat den der sensor mit der sim karte zu tun... lol

    naja ich werde mal ein hardrestet machen (wird eh wieder zeit es sind gleich 6 monate her)
     
Die Seite wird geladen...