Internet Sticks Nokia N97 als Modem mit Windows 2000 verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Adelsberg, 8. Aug. 2009.

  1. Adelsberg

    Adelsberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das Nokia N97 unter Windows 2000 als Modem benutzen.
    Nokia PC Suite 6.86.93 ist installiert (englisch,da ich die deutsche Version nicht gefunden habe), die neueste Version 7 funktioniert leider unter Windows 2000 nicht.
    Eine Verbindung zum Handy ist hergestellt (Adressbuch, Kalender .....)
    Beim Versuch über One Touch Access den Rechner über das N97 mit dem Internet zu verbinden kommt die Fehlermeldung
    Failed to connect to the network! One Touch Access could not connect to the selected device

    Vermutlich fehlt noch ein Treiber (möglicherweise MTP, dafür wird immer wieder der Treiber ccdcmb.inf verlangt den ich aber nirgendwo finden kann.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die alten 6er Versionen der PC Suite unterstützen die neueren Modelle nicht.

    Lade dir mal aus der Downloadbase die aktuellen Nokia Treiber runter und installiere diese.

    Dann verbindest du das Handy mit dem PC und schaut mal in den Netzwerkeinstellungen, ob du da das N97 dann als Modem für eine neue Internetverbindung auswählen kannst.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...