Nokia N96 - Please contact the retailer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ajlex, 18. Juli 2015.

  1. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    nach etlichen Jahren bin ich wohl doch wieder hier auf faq4mobiles gelandet, damals unter einem anderen Namen hier im Nokia Bereich (damals gab es nur 3 Bereiche oder so) aktiv gewesen und selber einiges zum Thema "Zertifizierung" (einige werden bestimmt wissen was ich meine :D) beigetragen.

    Um aber auf meine Frage zu kommen:

    Mein iPhone hat leider einen Totalschaden, darum brauche ich ein anderes Handy bis das neue iPhone rauskommt.

    Ich habe, woher auch immer :D, ein Nokia N96 herausgraben können.
    Nur kommt folgende Fehlermeldung wenn ich das Handy einschalte:

    "Please contact the retailer." - Gesagt getan, nur gibt es keinerlei Support mehr für das Handy, auch nicht im Nokia-Shop hier bei mir, was mich aber auch nicht wundert.

    Das Problem kann man wohl laut vielen Foren durch einer Flashbox lösen, nur besitze ich leider keine.

    Jetzt aber die richtige, eigentliche Frage: Wäre jemand mit einer Flashbox bereit, mir weiterzuhelfen? Eine neue zu kaufen würde sich einfach nicht lohnen.

    Oder habt ihr eine andere Lösung? Der Affengriff bringt da auch nichts.

    Ich komme aus der Umgebung Karlsruhe/Freiburg. :)
     
  2. mja

    mja Guest

    Wenn ne SD-Card drinnen ist, raus damit.
    Steck ma das Teil mit nem Kabel an nen PC und formatier mal den Massenspeicher.
    Wenn der Massenspeicher formatiert ist dann mal ohne SD starten.
    Wenn dann nicht geht wird wohl geflasht werden müssen. Das geht dann auch ohne Box...

    MfG

    mja
     
  3. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SD-Karte ist keine drin.

    Das Problem mit dem Formatieren ist dass sich das Teil nicht mit dem PC verbinden lässt, weil die oben genannte Fehlermeldung nahezu sofort nach dem Bootvorgang erscheint.

    Wenn ich das Handy an den PC bekommen würde wäre es natürlich ein leichtes Spiel gewesen, aber da das nicht geht, muss (so nehme ich mal an) eine Box her.

    Grüße, Alex.
     
  4. mja

    mja Guest

    Flashen geht ohne Box. Such mal im Netz nach Phoenix.
     
  5. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht gewusst dass es ohne Box möglich ist - danke dafür.

    Gesagt getan, habe nun die "neuste" (wohl eher -letzte-) Firmware aufs N96 geflasht, der Prozess an sich war erfolgreich, als Lösung für das oben genannte Problem nur leider nicht.

    Tja, kann wohl das Handy doch in die Tonne schmeißen.

    Es sei denn, Jesus meldet sich hier an und eilt zu Rat.
     
  6. mja

    mja Guest

    Hast Du als Flashoption 'Refurbish' aktiviert?
     
  7. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Auch ein SW Reset hat nichts gebracht.
     
  8. mja

    mja Guest

    Dann, hat eventuell noch jemand anderes ne Idee...
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Hatte mein N95 auch letztens... der Affengriff hats bei mir getan. Läuft wieder.
    Sicher das du es richtig gemacht hast ?

    Grün, * und 3 drücken und gedrückt halten. Und dann gleichzeitig anschalten.
    Oft hilft es auch die drei Tasten zu drücken und bei gedrückten Tasten die Batterie einzulegen.
    Man bekommt zwar schreckliche Krämpfe in den Fingern aber es geht ;)
     
  10. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider startet sich das Handy einfach nur permanent neu :/

    Ich finde es wirklich einfach nur schade ein so sehr, sehr gut erhaltenes Gerät nicht benutzen zu können.
    Das Handy sieht aus wie seit Tag 1 obwohl ich es einige Jahre benutzt habe - und jetzt so ein Fehler, den man einfach nicht beheben bekommt.. Ich zumindest nicht.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ich sag mal den Vogel aus der Asche könnte es schaffen zu flashen.

    Wenn weißt welchen Vogel, google in Verbindung mit Nokia und findest es. ;)

    Da des gecrackte Software ist, werd ich da nicht so genau. :p

    LG
     
  12. mja

    mja Guest

    @Deadman: Den Tip gab's schon...
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Du hast den Namen ja auch direkt gesagt. :p

    Die Frage ist, ob N96 schon DeadUSB konnte. Weiß das N95 hatte es noch nicht.

    Mangels N96 kann ich es nicht testen, gut ich hätte Box für das N96 zum flashen und beleben. ;)

    LG
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Nachdem Nokia in diesem Sinne ja eigentlich "Tod" ist sollte das mittlerweile egal sein
    War das N96 nicht schon mit FP2?

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
    mja gefällt das.
  15. mja

    mja Guest

    Ja und, mach ich noch mal: :fresse: Fööööööööööööööööönix, Föööööööööööööööönix :fresse:
    teleoase hat Recht. Nokia wird sich wohl nicht aufregen wenn nen N96 mit "dem Vogel aus der Asche", ohne Box geflasht wird.

    MfG

    mja
     
  16. Ajlex

    Ajlex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommst du denn her, aus welcher Region? :)

    Gruß
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Des heißt Fenix :p Also der Key wo auch flashen kann. :D

    Aus München, allerdings weiß ich nicht mal ob mein Notebook des noch alles nimmt. :D Weil mein altes Notebook hatte ich ewig nicht in nutzen. Müsste des auch erstmal alles testen ob da des noch läuft. Am PC und neuen Laptop ist das nicht eingerichtet.

    LG
     
Die Seite wird geladen...