N95 Nokia N95... Welches Backup macht Sinn?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von CoolK, 12. Nov. 2010.

  1. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :)

    Mein N95 scheint nach fast 3 Jahren den Geist aufzugeben... Resettet sich selbstständig, manche Programme funzen erst nach 3mal Neustart, seit neustem zeigt das Display bunte Pixel obwohl das Display vor 1 Jahr erneuert wurde.

    Jetzt kommt mir der Gedanke ''BackUp'' in den Sinn.
    Wie gehe ich da jetzt am besten und sichersten vor, das heißt, dass alle Kontakte, SMS, installierte Programme (TTPod + gespeicherte Wiedergabelisten), Mein veränderter Startup/Shutdown Bildschrim + Sound, alles gut zu sicheren ?

    Bin dankbar für jede Info, denn während ich diesen Text schreibe, hat sich mein Handy schon 3 mal resettet *Neutral Smiley such*
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Pass mal auf, mich wundert es nicht das der Fehler immer wieder da ist.

    Wenn du Virus auf dein PC hast und deine ganze Platte sicherst und dann es neu installierst und deine alten Daten wieder draufspielst, ist der Virus wieder da, da du den zurückspielst.

    Du darfst, damit das der Fehler weg ist, nur SMSen, Kontakte und Kalender speichern. Da kann sich NIE ein Fehler aufhalten.

    LG
     
  3. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es gab andere die den gleichen Fehler hatten ? Hmm, okay ich weiß was du meinst...
    EDIT: Fast vergessen, das mit dem ständig resetten und den anderen Fehlern ist erst seit ein paar Tagen.

    Ich hatte schon mal einen anderen Fehler, womöglich vom N95 OS verursacht, in einem speziellen Ordner, in meinem Fall E: Images/102009 waren auf einmal mehre Ordner mit Sonderzeichen aufgetaucht. Beim Löschversuch resette sich das Handy, auch per PC konnte ich die Ordner nicht löschen und bei Aktualisierung hat sich der Player aufgehängt. Erst eine SD Formatierung war nötig, damit das Handy wieder normal lief.

    Und auf der SD war eben meine Musiksammlung von über 700 Titel drauf.
    TTPod hatte ich Gott sei Dank auf dem Gerät drauf, wo auch die Wiedergabeliste gespeichert ist, welche alle Titel drauf hatte. Und diese Wiedergabeliste ''Titel: Wichtig'' ist für mich höchste Priorität die zu sichern.
    Auch mein Startup/Shutdown mit Sound und Verknüpfung ist auf dem Gerät drauf.
    Die Dateien will ich sichern.

    Ich glaube ich komme da am besten, zum Thema Welches Backup ?, ich hole mir Rom Patcher + open4all und xplore, suche die Dateien und kopiere die auf SD.
    Ich glaube das ist die beste Lösung in meinem Fall.

    Wenn dann die ganzen Dateien gesichert sind, haue ich gleich neues OS per Update drauf.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein du musst alles neu machen.

    Sonst kann der Fehler wider kommen.

    LG
     
  5. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich sicher wenigstens die Wiedergabeliste, ich hoffe ich kann die dann per Editor öffnen und die Titel in ein Worddokument kopieren und dann kann ich die WGL löschen.
    Alles andere kann ich neu Laden bzw. machen.

    Ich sag Bescheid, wenns soweit ist.
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    hmmm aus kann es dur die Wiedergabeliste dann kommen also nichts backuppen... also alles neu machen... und ncihts übernehmen....
     
  7. CoolK

    CoolK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt mal meine Startup Animation und die Wiedergabeliste auf Speicherkarte kopiert, also das wichtigste. Programme, naja, werde ich nochmal runterladen müssen.

    Startup Animation: Bei der .mbm und .mif werde ich die Bilddateien, die drin sind, rausnehmen, beide . löschen und neue erstellen.

    Wiedergabeliste: Gott sei dank im .m3u Format gespeichert. Werde die per Word Editor öffnen und den Text in eine .txt speichern.

    Danach kann der Fallout kommen...
     
Die Seite wird geladen...