N95 Nokia N95 - Tastenkürzel für Telefonsperre

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 24. Dez. 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei s60 geräten gibts ja leider keine sicherheitstastensperre mehr wie man es bei s40 handy kennt und habe ne frage also wenn man "Zeit bis Telefonsperre" ausgestellt hat und dann manuell sperren will muss man ja den code eingeben und wenn man "Zeit bis Telefonsperre" auf 1 Min gestellt hat und dann telefonsperrt dann sperrt das handy ohne code und meine frage ist ob es ein tastenkürzel ist das man z.B wenn man linke softkey drück das sich dann das handy sperrt ohne das ich immer auf dem power button klicken muss und dann auf Telefon sperren das nervt ein bisschen und einen minuten warten will ich auch nicht weil es leute gibt die sich sms von mein handy druchlesen deswegen ist das sehr wichtig

    mfg
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also kürzer als Power/Sperren kenne ich nicht. Auf SoftKey legen geht nict.

    Aber: nur für Modder und Frickler ;)
    Es gibt den ResetOnPowerLongPress Modd. Wenn du den Code richtig interpretierst und selber moddest, könntest du dein Handy mit langem Druck auf Power sperren.
    Geht aber definitiv nur mit gehacktem Handy und nur so als Richtungshinweis gemeint. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert...
    Viel Glück.
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    vielen dank für deein antwort aber leider habe ich von programmieren keinen ahnung
    und handy ist bei mir immer gehackt ^^ es wäre auch schon gut wenn man die telefonsperrenzeit
    weniger als 1 min stellen kann aber das geht auch nicht
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii, google mal nach ResetOnPowerLongPress Modd vllt findest du da was.

    mfg
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ja das hatte ich schon drauf damit werden die handys neugestartet statt aus gemacht aber da müsste ich das so programmieren

    das beim lange drücken dann die tele sperre kommt statt aus oder neustart und von sowas habe ich keine ahnung
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi DDK.

    Hab mir den Patch grad nochmal angeguckt und für das 5800/N97 könnte das evtl. sogar gehen.
    Es gibt einen Reset On Power Long Press
    ; For 5800
    SnR:sys\bin\sysap.exe:03D1421E2800FDF7:012164222800FDF7
    und einen PhoneLock2Restart
    ;5800 v20
    SnR:sys\bin\sysap.exe:4203D170680AF04CEA25E0B8:4203D12801FEF756FD25E0B8

    Aus den beiden hatte ich gedacht, deine Lösung zu basteln.
    Aber für das N95 habe ich nur den Reset On Power Long Press
    ; For N95
    SnR:sys\bin\sysap.exe:002804D164220021:002804D164220121
    gefunden.

    Nimm den mal und teste einfach das geänderte Byte
    002804D164220021:002804D164220121
    indem du auf die stumpfe Art einfach mal auf 02 - 03 - ... - 09 - ... - FF änderst und dann den Patch aktivierst und dann lang den Power-Knopf drückst.
    Mach aber vorher auf jeden Fall ein Backup! Und sei auf komische Reaktionen gefasst. Aber ich denke, die maximale Gefahr wird ein Akku-Ziehen sein. Aber man weiss nie...
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hallo peter,

    danke ich werde mal heute gucken

    muss noch gucken wie das alles funktioniert

    mfg
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es mal versucht und muss leider feststellen das man keine doppelpunkte im dateiname verwerden kann =(
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das ging auch noch nie :D

    Der ROM Patcher und dessen Verwendung ist dir aber schon bekannt, oder?
    Das oben gepostete gehört natürlich in eine einfache Textdatei namens myPatch.rmp (oder so ähnlich) und dann in den Ordner E:/patches und dann per ROM Patcher aktiviert.
     
  10. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hmm kann es leider nicht aktivieren dieses rote kreuz kommt =( obwohl in der rmp datei steht das es auch für mien handy ist
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Diesen Patch hab ich am N95 nie angewendet.

    Wie sieht die rmp Datei aus?
    Häng mal an, bitte.

    Und pack auch gleich mal die z:/sys/bin/sysapp.exe mit dran.
    Du hast FW31?
    Eventuell ist dieser Patch nur für ältere FW Versionen. Aber in der sysapp findet sich evtl. ein Ansatz...
     
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und ich hatte noch gefragt! ;)

    Aber das ist die einfache Variante: du hast den Patch für das N96 (S60v3FP2) aktiviert. :D
    Sieh dir mal die Semicolons (comment) am Zeilenanfang an. Beim N95 weg mit dem Komma, beim N96 eins hin.
    Sicherheitshalber hänge ich dir die geänderte Datei mal an:
    Den Anhang Reset_On_Power_Long_Press.rmp betrachten :p

    Wenn's dann immer noch nicht klappt: Z:/sys/bin/sysapp.exe ...


    Ansonsten hat samus aran den ROM Patcher und die Bedeutung der SnR und anderer Befehle schon mal erklärt.
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also patch lässt sich aktivieren noch mit dem reboot einstellungen aber bis der rebootet dauert ja ewig^^

    und wie ich das jetzt mit der telefonsperre mache verstehe ich noch nicht ganz kannste das nochmal erklären?
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, das sollte selbst erklärend sein, oder?
    Im zweiten Teil des Patches (also nach dem Doppelpunkt, die fett markierte 01 einfach mal mit anderen Zahlenwerten versuchen.
    Vermutung von mir: 00 für ShutDown, 01 für Reboot, EVTL. 02-03-... für Tasten-, Telefon-Sperre, Speicherkarte entnehmen ...

    Das musst du aber bitte selber testen.
     
  16. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hmm also habe es jetzt getestet und irgendwie sind alle zahlen nur ein reboot
     
Die Seite wird geladen...