N95 Nokia N95 - T5 und T6 Schrauben sind rundgedreht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 19. Mai 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte mein n95 mal komplett aufschrauben und habe gemerkt das 2 torx t6 und 1 tor t5 schrauben rungedreht sind und ich sie nicht mehr öffnen kann

    wie kann man sie öffnen ? habe schon ein paar schlitz schraubzieher versucht aber entweder sind die zu klein oder zu groß

    was kann ich dagegen tun? ohne in den baumarkt zu gehen ?

    mfg
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Sorry, das ich das jetzt frage.... aber wie können die rundgedreht werden? Eigentlich nur wenn man das falsche Werkzeug anwendet......

    Also da wirds dann echt schwer die rauszubekommen......
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    habe das handy mal jemanden abekauft kein plan was damit passiert ist bloß das macht mir so sorgen fals das flexband mal kaputt geht kann ich es ja nich auswechseln
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Geh doch zu einem NSC. Nur weiß ich nicht ob das aufschrauben die Garantie beeinflusst hat.
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Selber würde ich da jetzt ohne das passende Werkzeug und Wissen auch nicht rangehen. Lieber die Profis ranlassen. Wenn die Schrauben mal total platt sind, dann kann man die fast nur noch rausbrechen. Und dann wirds richtig teuer.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Auch mit richtigen kann des passieren. Ist mir schonmal passiert, weil die zu fest drin war.

    Klar, ist die weg. Darfst es doch nicht öffnen!

    Stimmt nicht. Entweder aufbohren oder Bit reinkleben und rausdrehen oder ein Schlitz reinschneiden und so rausdrehen.

    Also ich habe schon 2 Sachen davon gemacht und es hat geklappt.

    LG
     
  7. Die4me

    Die4me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Deadman hat da vollkommen recht wobei ich aufbohren bei einem technischen gerät dieser größe nicht empfehlen würde xD
    Ich hab mal eine Spiegelreflex Kamera mit defektem Verschluss Operiert (sie geht wieder ;) ) da waren auch 3 schrauben ausgelutscht.
    Wenn du ran kommst schlitz einsägen und dann mit einem PASSENDEN Schlitzschraubendreher genug gegendruck und gleichbleibener Kraft rausdrehen.
    Wenn du keinen Platz zum Sägen hast Hilft dir nur Biteinkleben. Am besten mit dem Gerät und nem Passenden Bit zum Fachhandel und dir den Passenden Kontaktkleber geben lassen Vorher beides gut entfetten.
    Wenn Die Schraube in einem Metallgehäuse so wie in der DSLR steckt kannst du den Bit auch anlöten. Wenns mal Richtige schrauben sind und keine schräubchen gibt es dafür auch richtiges werkzeug.

    Aber das alles kannst du vermeiden wenn du
    a. das Richtige werkzeug nimmst
    b. Die Schrauben schön sauber machst wenn kleber oder korrosion drann sind.
    c. Genug Gegendruck verwendest

    Viel erfolg mit dem Demontieren.


    Schrauben werden Gedreht nicht gezogen also Schraubendreher ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Aufbohren geht mit einen Dremel. Musste des schon beim 6101 machen, da ging kein kleben, kein Sägen, nur das Bohren half da. Man muss halt sich damit auskennen aber.

    LG
     
Die Seite wird geladen...