Sonstige Nokia N95 richtig hacken - ich verstehe leider garnichts!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von julske, 15. Aug. 2011.

  1. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gerade den aktiven Standby Modus von meinem Nokia N95 umstellen, damit es so:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...er-heute-im-aktiven-standby-deaktivieren.html
    aussieht.

    Nun klicke ich mich durch die ganzen Verlinkungen, und komme immer zu irgendwelchen Medlungen bezüglich HelloOX, dass irgendwelche Zertifikate nicht gehen.

    Ich bin ein totaler Anfänger was das Thema betrifft, denke aber eigentlich, dass ich das hinkriegen könnte. Aber ich kriege es nicht hin, weil ich kein Zertifikat bekomme, bzw nicht wirklich verstehe was es damit auf sich hat. Durch die tausenden Weiterverlinkungen habe ich stattdessen nur ca 30. Tabs im Browser offen, und springe von einer Anleitung zur nächsten. Komme aber einfach nicht weiter.

    Kann mir irgendwer sagen ob es überhaupt noch funktioniert, und mir vielleicht eine Gesamtübersicht aller anzufertigenden Aktionen auflisten?

    Würde mich freuen, Google kann man knicken. Und hier im Forum blick ich bei den unzähligen Threads einfach null mehr durch.

    Grüße!
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst momentan dein Handy nicht hacken, da es zur Zeite keine Zertifikate gibt.

    Wir alle warten drauf, aber haben immer noch keine neuigkeiten.

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    durch eine Umstellung der Zugriffsrechte in den Zertifikaten ist momentan keins zu bekommen somit kannst du dein N95 auch nicht mit HelloOX hacken !

    Ein Zertifikat und den dazugehörigen Key inkl. Signierprogramm brauchst du um Apps von freien Entwicklern, die meist kostenlos sind, für dein Symbian-S603th Gerät zu signieren um sie installieren zu können !

    Eine Auflistung möglicher Optionen gibt es nicht da für das N95 keiner eine Custom Firmware (CFW) erstellt.


    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Warte mal, welche Firmware hast du?

    Mit Glück geht da noch was.

    Wenn es eine alte FW ist.

    Des weiß wieder nur der alte Nokia Mod, die neuen kennen die alten Hacks wohl nicht mehr. :fresse

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ohne Zertifikat dürfte das aber trotzdem scheitern :cool:


    PS: "alter" Jungspund :D
    mfg
     
  6. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [/COLOR]Cool, in so kurzer Zeit schon 4 Leute geantwortet, das gibts selten :)
    Würde mein N95 gegen kein Smartphone dieser Welt eintauschen!
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit den neueren FW Versionen geht auch mit den "alten Tricks" nix mehr.

    Ausserdem wird es ohne dem Cer. zum signieren schwer etwas brauchbares zu finden soweit ich noch weiß konnte mann das mit N-Desk etwas verändern !

    mfg
     
  9. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antwort vorhin wurde irgendwie gelöscht. Hatte geschrieben dass ich die Firmware 31.0.017 habe, laut OVI Suite die neuste.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Ich hab des mit der FW noch gelesen.

    Ich weiß nur nicht mehr wann der Hack nicht mehr ging.

    Ich weiß nur noch bei der 35.X geht er nicht.

    Sonst weiß ich nicht mehr ob er bei der 31.X geht.

    LG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dead,

    bei der 31er ging der Hack auch schon nicht mehr da ich die hatte und nur mit HelloOx was zu hacken war !

    Mußt mal im OviStore schauen ob es da was passendes gibt oder bei Smartsam.de !

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    395
    Ich weiß nicht mehr wann der nicht mehr ging. Weiß nur der ging beim N95 ziemlich lange.

    LG
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn ich mich noch richtig erinnere ging der Hack bis zu den 20er FW Versionen !

    mfg
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Bestätigung meinerseits.
     
  15. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber den aktiven Stand-By anpassen, dass es so ist wie in dem Link, den ich im ersten Post geschrieben habe :(
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132

    Anhänge:

    #16 teleoase, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  17. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Upload, wusste garnicht dass es solche Programme gibt. Funktioniert meiner Meinung nach aber etwas schwergängig, Verzögerungen etc...
    Kann nicht jemand dieses Hackprogramm signed hochladen? Geht das nicht auch?
    LG
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne das geht nicht, da man es nur fuer eine IMEI Signieren kann ;)

    Es gibt NDesk 2.6, ob es auf s60v3 funzt wuesste ich jetzt nicht.

    mfg
     
  19. julske

    julske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Noch einmal:
    wer bis letzten Monat kein gültiges Dev Zertifikat hatte, bekommt (zur Zeit) keins mehr. Auch nicht direkt von HelloOX2.com. Oder irgendwoanders her.
    Du wirst im Moment dein Handy nicht gehackt bekommen. Kommt Zeit. kommt Rat ...
     
Die Seite wird geladen...