N95 Nokia N95, Mobile Ansicht beim Surfen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von musiq_producer, 29. Apr. 2010.

  1. musiq_producer

    musiq_producer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit Kurzem foldendes Problem:
    Nutze seit wenigen Tagen wieder, da ich eine neue o2-Nummer habe, das kostenlose Internet.
    Das Problem allerdings ist, dass ich nicht mehr die mobile Ansicht habe, sondern alles in Großformat bzw. normaler Ansicht ist, d.h. ich kann keine Videos abspielen, ich muss lange scrollen etc.

    Woran kann das liegen? Jemand eine Meinung?

    Handy ist übrigens ein N95 8GB und die Einstellungen habe ich auch schon durchschaut, scheint aber alles normals zu sein.
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    da fällt mir auf anhieb erst mal ein:
    handy gehackt?
    UA (user agent) geändert? mit python installiert?

    oder andere frage: welche seiten? es haben ja nicht alle mobilansicht.
     
    #2 peterleinchen, 29. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2010
  3. musiq_producer

    musiq_producer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Handy ist gehackt, aber habe auch mit der anderen o2-Karte das Internet genutzt gehabt und es funktionierte tadellos.

    Phython ist auch drauf (seit ca. einem Jahr schon)
    UA? - wie könnte ich das geändert haben?

    z.B. google und auch youtube
    Es werden keine Videos mehr abgespielt.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Welchen Browser benutzt du denn? Den Nokia Browser?
     
  6. musiq_producer

    musiq_producer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zum Player: Ich kann zwar die SuFu von Youtube nutzen und sobald ich auf ein Video klicke, öffnet sich kein Player, sondern ich werde auch die Seite von Adobe Flash Player aufmerksam gemacht.

    Was ich noch vergessen habe zu sagen. Ich kann auch keinem Beitrag hier in Forum z.B. eine Antwort schreiben. Ich kann mir ganz normal die Themen anschauen, aber keine Beiträge dazu schreiben. Es ist alles irgendwie geblockt.

    Ich weiß leider nicht was genau mit Browser gemeint ist. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich das herausfinde, sage ich's Dir gerne.
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    "browser" ist das programm, mit dem man im inet surft
    also wirst du wohl keinen opera oder uc browser installiert haben, sondern einfach auf das internet symbol klicken !?

    seit wann hast du das?
    du schreibs, mit ner anderen karte hätte das funktioniert?
    dann tu die bitte noch mal rein und teste nochmal
     
  8. musiq_producer

    musiq_producer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Achso O.K. jetzt! =) Ja, ist der installierte Browser bzw. das vorhandene Symbol.

    Seitdem ich diese Karte im Handy drin habe, sprich seit fast einem Monat. Mit der alten Karte von o2 hat alles wunderbar geklappt gehabt.
    Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich zwischen dem Wechsel HelloOX2 installiert habe. Kann es evtl. etwas damit zu tun haben?

    Die alte Karte bzw. meine alte Nr. habe ich leider nicht mehr.
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    also das hört sich doch nach falsch erkannten user agent an
    bin grad mit meinem n95 (fw31) auf youtube und keine probs mit videos

    geh mal bitte auf gmx.de und guck mal, welche ansicht du bekommst
    wenn du dort die normale (große) ansicht bekommst, wird definitiv dein handy nicht als handy erkannt, sondern als PC

    geh dann mal auf whatsmyuseragent.com und schau mal, was da angezeigt wird
    wenns nicht auf dem handy verändert wird, dann durch den proxy des providers
    kannst du die gleiche karte mit dem gleichen zugangspunkt-konfiguration in einem anderen handy testen?
     
Die Seite wird geladen...