N95 Nokia N95 - komische Geräusche mit Headset

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 18. Mai 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich mein handy auf lautlos stelle und mein headset drine habe kommen komische geräusche aus den boxen wenn ein anruf eingeht und wenn ich das gespräch annehme ist das geräuscht weg das geräuscht hört sich so ein als ob man grade mit jemanden anruft und dabei an den fernseh oder pc boxen geht da kommt das geräuscht ja auch aber bei kommt das immer wenn ich headset drine habe und dann ein anruf eingeht kann mir einer weiter helfen? möchte das umbedingt weg haben

    mfg
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Also so wie ich das verstehe kommt das Geräusch nur wenn dich jemand anruft. Oder ist es doch die ganze Zeit da?
    Welches Headset hast du denn?
     
  3. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also das geräuscht komtm nur wenn mich jemand anruft und sobald ich annehme ist das weg

    habe normale köpfhörer aber das problem habe ich erst seid heute

    habe auch andere kopfhörer benutzt aber da kommt leider das selbe
     
    #3 DDK-Player, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    mhhhh

    vielleicht ist der anschluss kaputt.
    Oder vielleicht Staub drin. Versuchs mal mit reinpusten oder mit einem Ohrstäbchen.
    Wenn es nicht hilft geh doch mal zu einem NSC.
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn ich mit 100% wüsste das es die headset buchse ist würde ich selber eine reinbauen aber ich will ja nicht umsonst geld ausgeben
     
  6. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also ich tippe eher auf die Strahlung beim eingehenden Anruf.
    Das ist dann so wie Du beschreibst, wenn man diese Geräusche
    im TV oder Radio hört, wenn das Handy daneben liegt.

    Die Kopfhörer sind aber nichts anderes, die nehemn auch die
    Handywellen auf und geben diese durch diese "kuriosen" Geräusche
    wieder ab.

    Hast Du mal das original Headset benutzt. Evtl. ist das besser geschirmt
    gegen solche "Störwellen"...
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    habe leider kein original headset hier aber das problem hatte ich nie und jetzt aufeinmal ist es da

    da nutzt lautlos ja nicht viel wenn solche störwellen da sind
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hab ich auch erst gedacht das es die Strahlung währe.
    Aber als ich dann gemerkt hab das es Kopfhörer sind und kein bluetooth headset habe ich das ausgeschlossen.
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das komische daran ist dieses geräusch kommt nur wenn ich auf lautlos habe wenn ich auf laut habe bzw allgemein und ich geh mit mein ohr daran hört man nur dieses nokia gedudel^^

    EDIT: so habe jetzt auf dualmodus gestellt kommt es auch und wenn ich komplett auf UMTS schlate kommt nichts mehr also liegs irgendwie an GSM
     
    #9 DDK-Player, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    wie ist den dein empfang bei den verschieden verbindungen. Vielleichts liegts ja an einer schlechten verbindung.
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    also beim UMTS ist immer alles voll und bei GSM ist manchmal ein balken weg und dann wieder da aber das passiert nicht immer
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    mhhhh dann scheint die verbindung gut zu sein. Vielleichts liegts einfach am gsm. Also ich bin immer im dalmodus. Bleib doch einfach bei umts. Sooo viel strom verbrauchts auch nicht.
     
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wirklich nicht? also lese immer überall UMTS zieht sehr viel akku blabla stell auf GSM und so aber ok

    dann werde ich es machen

    vielen dank

    mfg
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden Techniken allein ziehen nicht so sehr am Akku, was den Akku wirklich belastet, ist das ständige Gesuche und Gewechsel zwischen den beiden, wenn der Dualmodus an ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...