N95 Nokia N95 Dual Simcard und hoher Akku Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bauersjung, 10. Dez. 2008.

  1. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder meinen Dualsim Card Adapter ins Handy installiert ziemlich genau so einen

    Dual Sim Adapter/Karte für Nokia und Samsung - neu bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 14.12.08 15:23:40 MEZ)

    meiner ist allerdings schon 2 jahre alt ich hatte ihn damals in meinem 6230i.
    Mit der neuen Firmware und dem Ha....ck geht er einwandfrei.
    Nun Zu meinem Problem, er zieht unglaublich viel Strom sodas ich mein Handy jeden Tag laden muß.
    UMTS hab ich schon abgeschaltet aber es gab keine Besserung.

    Hat einer eine Idee oder vorschlag für einen besseren Adapter.

    Vielen Dank im voraus.

    Bauersjung
     
    #1 Bauersjung, 10. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2008
  2. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem ich lange auf der suche war nach etwas brauchbaren in der Richtung war, habe ich tatsächlich einen gefunden.
    Das Teil ist von "SIMORE" und ich habe ihn jetzt eine Woche lang getestet.
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, zumal man in der "Platinum Edition" noch einige schöne Plugins mitgeliefert bekommt.
    Akkuverbrauch ist absolut kein Thema mehr und das umschalten funktioniert einwandfrei.
    Dazu ist er 3G und HSDPA fähig.
    Der einzige nachteil von dem Teil ist das er nicht ganz billig ist und das zusammenbasteln ein wenig Fimgerspitzengefühl braucht.

    Gruß Bauersjung
     
  3. hemi01

    hemi01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich habe mal eine frage mit dem simore platinum Edition kann mann da gleichzeitig anrufe und sms von beiden sim karten beckommen??
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    nein kann man nicht da durch eine sende und empfangseinheit nur eine karte von beiden online sein kann....
     
  6. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    gewöhnt euch doch mal ein paar satzzeichen an...ist ja furchtbar!
     
  7. Delan&Delan

    Delan&Delan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn wir schon dabei sind, auch gleich an das Groß schreiben bei Nomen und mit Artikel versehenen Wörtern. :P
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Und wenn wir schon dabei sind, braucht man den Vorgänger nicht zitieren und man kommt nun endlich zum Thema zurück. Sonst muss der Mod die Posts löschen und des ohne Angabe vom Grund.

    LG
     
  9. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und im speziellen ein Hallo "Bauersjung"! Wie sind denn nun Deine Erfahrungen mit dem Dual Sim von Simore?
    Suche für mein N95 auch solch ein Teil und würde dementsprechend gern etwas mehr darüber erfahren.

    Gruss Mayall
     
  10. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Mayall",

    also im großen und ganzen bin ich zufrieden, das einzige was mich ein wenig stöhrt ist beim umschalten der neustart. Zur erleuterung:
    Sporatisch beim umschalten auf Karte 1 wird ein automatischer Neustart iniziert, das ist eigendlich nicht schlimm aber wenn ich das wollte dann könnte ich mir auch einen analogen zulegen.:)
    Es ist auch schon vorgekommen das Karten wärend des Gespräches einfach einen Simkartenfehler angezeigt haben da hilft dann nur nochmal Karte anwählen und PIN eingeben (fals vorhanden).
    Wie gesagt der Stromverbrauch ist gar kein Thema mehr, nur der Preis :mad:

    Achja was ich noch vergessen habe!!! Das einlegen der Sim´s ist ganz schön empfindlich was die Position der Kontakte betrifft.

    mfg

    Bauersjung
     
  11. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bauersjung, soweit wie ich es verstanden habe geht es "nur" beim umschalten auf Karte 1 zum Neustart, beim umschalten auf die 2. Karte passiert dies wohl nicht? Ist es den "normal" für einen Adapter dieses Preises, dass er beim Kartenwechsel jedesmal einen Restart des Handys vornimmt? Ich zB. möchte eine Karte ausschließlich für die Internet-Flat haben, würde dann diese auf der 1. Karte einrichten, wohlgemerkt wenn der Neustart nur beim umschalten auf die 1. Karte geschieht.

    Gruss Mayall
     
  12. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hast du richtig verstanden, ich kann dir allerdings nicht sagen ob das nur bei mir so ist. Ich habe an meinem Handy einige veränderungen und Erweiterungen vorgenommen, kann sein (was ich aber nicht glaube) das es daran liegt.


    mfg

    Bauersjung
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    ich kann dir vom 3g adapter von g-telware nur gutes berichten
    beim n97 einwandfrei, keine akku last
    ebenso im n95
    die sensibilität bei der kontakt-genauigkeit ist hier aber auch (nur beim ersten einlegen so gewesen, dann alles gut)
     
  14. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mir bei telware einen solchen 3G bestellt. Hab ja zu diesem Thema 2 kompetente Gesprächspartner nicht "nur" zu dem Adapter gefunden! Danke nochmals Bauersjung und schön von Dirmal wieder zu Hören, Peterleinchen.

    Gruss Mayall
     
    #14 Mayall, 1. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2010
  15. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache, vielleicht könntest du ja dann mal nach dem testen ein kleines Feedback schreiben.

    mfg

    Bauersjung
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl, das werde ich tun. Da ihr aber schon diese Sache im Gebrauch habt sehe ich dem ganzen "Test" äußerst positiv entgegen! Gruss Mayall
     
  17. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    es gibt neuigkeiten was meinen Beitrag 10# betrifft. Ich habe mir mal zwei neue SIM Karten zukommen lassen uns siehe da, jetzt hab ich null Probleme mehr mit dem Adapter. Schaltet jetzt sehr schnell um, keine Neustarts mehr und läuft absolut stabil.

    Gruß

    Bauerjung
     
  18. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ein Grosses Hallo, Bauersjung und Peterleinchen,

    hab mir nun den 3g Adapter von g-telware besorgt und probiere ihn seit einer knappen Woche aus, im N95 und auch im N97 miini.

    Fazit nach dieser ersten Woche: Ich bin sehr zufrieden!! Läuft sehr gut und absolut ohne Störungen, was ich von anderen Adaptern nun wirklich nicht behaupten kann!!

    Unterm Strich gesehen kann ich nur Euere Erfahrungen bestätigen, er ist zwar etwas "Hochpreisig" aber der Gegenwert ist sehr gut.

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl und möchte Euch dafür herzlich danken!

    In diesem Sinne grüßt Euch Mayall

    Nachtrag:

    Bauersjung, darf ich fragen von welchem Anbieter Deine neuen Simkarten sind?
     
    #18 Mayall, 24. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Apr. 2010
  19. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja klar sind beide von T-Mobile, einmal Firmen -und einmal Privatkarte.
    Freut mich das wir helfen konten.

    mfg

    Bauersjung
     
  20. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauersjung,

    hat wirklich ganz Prima funktioniert! Ich bin hellauf begeistert von dieser Sache. Habe 2 E - Plus zu laufen, sehr gut!

    Danke Dir nochmals

    Gruss Mayall
     
Die Seite wird geladen...