Sonstige Nokia N95 Benötige blinde Navigation um Kontakte zu kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pimping_SE, 28. Juni 2011.

  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    da das Display meines N95 aus unerklärlichen Gründen kaputt ist (nur noch schwarzer Bildschirm), benötige ich eure Hilfe.
    Ich muss unbedingt an die Kontakte, die auf dem Telefonspeicher hinterlegt sind.
    Die PC Suite habe ich nicht in meiner Nähe und auch das Downloaden dieser aus dem Internet ist aus Trafficgründen nicht möglich.

    Kann bitte jemand mich quasi blind durch die Menüs führen, um alle Kontakte zu markieren und per Bluetooth senden zu können?

    Vielen Dank im Vorraus! :)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    jetzt stehen wir vor einem Problem.

    Hast du dein Menü irgendwie geändert?

    Welche FW hast du? Weil bei den Kontakten gab es da mal kleine Veränderung wegen den Kontakten.

    Ansonsten haste BT beim N95 an? Wenn ja, geht es auch anderweitig. ;)

    LG
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Also Menü habe ich nicht geändert, der Kontaktemenüpunkt befindet sich immernoch links oben im Menü.
    Die Firmware ist die neueste brandingfrei, müsste die .002 oder so(?) sein. Bluetooth ist noch nicht eingeschaltet.
     
  4. vismo

    vismo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beim N95 ist doch eigendlich so ein TV-Kabel mit dabei. Wenn du das noch hast kannst du das Handy über den Fernseher bedienen.
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ja, aber habe im Moment keinen neumodischen Fernseher und das Kabel ist auch nicht in Reichnähe.
    Könnte einfach einer so nett sein und mir schreiben, welche Pfeiltasten ich drücken muss? :)
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Neumodisch?

    Wir reden nicht von HDMI sondern SCART, des hat doch schon fast jeder. ;)

    LG
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Trotzdem habe ich das Kabel nicht dort, wo ich im Moment wohne. Ist gerade alles ein bisschen schwierig, aber das tut ja wenig zur Sache. ;)
    (ist ein Fernseher aus DDR-Zeiten... ;))
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kannst die doch alle auf die SIM kopieren w¨¹rde schneller gehen ;)

    und du kannst DDK-Player fragen der hat auch ein N95. Ich k￾0‹2nnte es auch aber bin gerade im Urlaub und hab das N95 nicht bei mir.

    Mfg
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mal so frei:

    Voraussetzung
    "System" ist links unten im Menü
    "Kontakte" ist links oben im Menü

    Methode 1 (alle per Bluetooth senden):
    Menu-Taste
    2x runter, 1x links, Center
    Center
    2x runter, Center
    Center
    Center (dieser Klick schaltet BT ein/aus, je nach Zustand)
    Rot (beenden)
    --
    Menu-Taste
    1x hoch, 1x links, Center
    linker Softkey (Optionen)
    12x runter (oder 9x hoch), 1x rechts, 1x runter, Center
    linker Softkey
    7x runter, Center
    2x runter, Center (dauert ein bissken, Konvertierung... ich hoffe, du hast nicht so viele Kontakte, bei mir bricht er mit "Speicher voll" ab)
    falls jetzt BT aus ist, dann musst du nochmal mit dem linken Softkey bestätigen
    Tja, und jetzt wird es schwierig, welches ist das Gerät, wo du hin senden willst? Falls du es noch weisst, der Cursor steht auf "Mehr Geräte"... So oft runter wie nötig, dann Center.

    Also besser, Methode 2 (alle auf die Speicherkarte schieben, Ordner Sonstiges):
    Menü
    1hoch, 1x links, Center
    linker Softkey (Optionen)
    12x runter (oder 9x hoch), 1x rechts, 1x runter, Center
    linker Softkey
    5x runter, 1x rechts, 1x runter, Center
    Jetzt mit linkem Softkey bestätigen, ob alle Daten aus E:/Others/Contacts (E:/Sonstiges/Kontakte) vorher gelöscht werden sollen. Oder mit rechtem Softkey alles drüber bügeln.


    Viel Glück
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kopieren wuerde es leichter und besser sein als ueber BT, das ist ein bisschen aufwendig.

    Also viel Glueck noch ;)

    mfg
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Danke, ich werde es heute noch ausprobieren! ;)

    Ich habe es jetzt mit der Methode 2 versucht, jedoch finde ich die auf der Speicherkarte nicht (Der Ordner Contacts existiert gar nicht). :/
     
    #11 pimping_SE, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Er sollte unter Other/Sonstige sein.

    Mfg
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Auf der Speicherkarte? Dort ist nichts.
    Aber hat sich für mich erledigt, da ich jetzt die PC Suite CD habe und die Kontakte darüber sichere! :)
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Kontakte auf Speicherkarte geht afaik erst seit S60v5!!
     
  15. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht auch beim N95.
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Rischtisch.

    @pimping,
    dann ist deine Menüführung wohl doch etwas anders. Du hast FW35? Meins hat noch die FW31.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich auch mal Rischtisch, es geht.

    Hmm, glaub kaum das die so anders sein koennt.
    Wen ich zurueck bin, guck ich mal bei meinem N95 nach, hab die v35 drauf.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...