N95 8GB Nokia N95 8GB Neuinstallations Datei wurde gelöscht, jedoch kommt sie immer wieder

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Moscher, 26. März 2011.

  1. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community ich habe ein Problem, vielleicht könnten einige Experten von euch helfen.

    Ihr kennt ja das Problem, beim Neustart kommt die Meldung:

    - Installation wird durchgeführt

    - Manssenspei-Installation kann nicht durchgeführt werden bitte installieren sie über den Programm Manager (oder so ähnlich)

    Habe brav die Forumd durchsucht und folgendes getan.

    Im Programm Manager nachgeschaut was nicht installiert ist.
    Es war ein Novi Map Pack 2.0 nicht installiert. Da ich eins habe, habe ich es deinstalliert.
    Dazu im Ordner E:/ dort nochmal es per X-Plore gelöscht
    Hand ist gehackt
    mit X-Xplore in
    C/Private/10202dce
    die Datei preinstalledAppsCache.dat entfernt
    (das war auch die einzigste Datei die drin war)

    So nun dachte ich wunderbar.

    Nun kommt die Meldung immer wieder bei jedem Neustart und die Datei habe ich 20 mal gelöscht, jedoch ist sie immer wieder da.

    Das erinnert mich an einen bösen Virus den ich mal auf einem Computer hatte.

    Bitte helft mir.

    Mit freundlichen Grüssen

    Euer Moscher
     
    #1 Moscher, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  2. Du hast die Falsche datei gelöscht. Unter E/Private/10202dce einfach alles rauslöschen dann ist es weg und die meldung kommta auch nicht mehr.
     
  3. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das war alles war drin war:-(
     
  4. Versteh ich jetzt nicht? Funktioniert es immer noch nicht?
     
  5. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, das ist mein Problem, ich lösche den ganzen Inhalt und beim Neustart ist die Datei

    preinstalledAppsCache.dat


    immer wieder neu da:-(
     
  6. die datei ist egal, die daten aus dem Ordner 10202dce müssen weg sein, die datei die du da hast ist glaube ich für den Ordner (10202dce) verantwortlich damit das dann im Progammmanager erscheint.
     
  7. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhol mich nur ungern, ich habe schon wie oben geschrieben 100 mal den Inhalt des Ordners 10202dce gelöscht.

    Das ist nicht mein Problem, sondern das die Datei nach dem Löschen und einem Neustart wieder da ist.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn zuletzt installiert, app oder game, egal entferne es einfach dann Neustarten und nachsehen ob es wieder kommt!

    mfg
     
  9. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2 95 8Gb,

    habe für meine Frau und mich gekauft (gebraucht) und auf beiden ist derselbe Fehler.

    Mich wundert es ja das man die Datei nicht dauerhaft entfernen kann. Das ist was mich extrem stört und ich denke das kann nicht normal sein.

    Vielleicht kennt ja einer das Problem.

    Da ich nun 4 Tage am Fummeln bin an den Handys, würde ich ungern einen Hardreset machen.

    Geht die Zertifikation verloren von dem handy bei einem Hardreset?

    Mfg Moscher
     
  10. Ich habe doch indirekt geschrieben das preinstalledAppsCache.dat da sein muss das ist für den Programmanger da, die datei liest den Ordern Private/10202dce auf und sagt damit dem Programmanager ob installierbare reste da sind oder nicht. Was stört dich an der Datei?
     
  11. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es stört mich, das ich jedesmal wenn ich das Handy neustarte die Installationsfehler Meldung bekommen.

    Auch wenn ich den Inhalt des Ordners lösche geht der Fehler nicht weg.

    Da diese Datei immer wieder kommt auch nach dem löschen, gehe ich davon aus, das diese dafür verantwortlich ist,

    da überall geschrieben steht, man solle den Ordner leeren.

    Gibt es andere Möglichkeiten diese Fehlermeldung zu beheben?

    Habe diese Fehlermeldung auf 2 Handys und im Programm Manager sind keine Uninstallierten Datein.

    Bitte um Ratschläge

    --- Edit ---

    Wehe einer sagt mir nun ich solle den Inhalt des Ordners 10202dce löschen.
     
  12. Schau mal ob es im 1202dce ordner unter C/Private eine instFailedAppsCache.dat datei gibt und lösche die mal
     
  13. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    In beiden geguckt und leider nicht fündig geworden:-(

    auf c/ liegt eine installserver.exe datei noch (nur auf einem der Handys)

    Jedoch trau ich mich nix mehr zu löschen ohne genau zu wissen das es daran liegt
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hast du auch den besagten Ordner auf der Speicherkarte (E: ) geleert?
    Die einzelne *Cache.dat auf C: wird/muss immer wieder da sein und die ist auch nicht das Problem.
    Es reicht aus, die kleinen Stubs mit der Endung .sis zu löschen. Und am besten auch nicht alle auf einmal, sondern einzeln nacheinander, um festzustellen, welche das Problem war.
    Aber die Holzhammer-Methode geht auch und bringt normal keine Probleme.
     
    #14 peterleinchen, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  15. Moscher

    Moscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mich in Grund und Boden schämen. Habe nochmal E Durchforstet. Ich sah vorher nur einen Privatem Ordner, und darüber war fast durchsichtig der Private Ordner. Alle sys gelöscht, da ich nun keinerlei Lust mehr hatte auf Handy hochfahren und runterfahren.

    Der Fehler ist weg und ich hoffe die Programme laufen trotzdem nun:)

    Vielen Dank für eure Geduld:) Ihr seit Spitze

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja ja, das mit Baum und den Wäldern ;)

    Der Fehler wird weg sein, da nun die automatische Installation einer nicht mehr vorhandenen Installationsdatei nicht mehr automatisch ausgeführt wird :rolleyes:

    Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass deine Programme nicht mehr laufen. Diese kleinen SIS Dateien sind nur dazu da, ein Programm automatisch neu zu instaliieren. ween die SD-Karte neu eingelegt wird (z.B. einem HardReset). Sie sind aber nicht zur Ausführung des Programmes selber nötig.
     
    #16 peterleinchen, 27. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  17. @Moscher
    Gedult ist relativ, man muss sich nur beherrschen können. Das heißt die Person die hilfe braucht nicht beleidigen oder so sondern versuchen nett zu bleiben und siehe da bei dir ist es zu einem Ergebniss gekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...