N95 8GB Nokia N95 8GB an Fernseher anschließen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von deckel15, 5. Sep. 2009.

  1. deckel15

    deckel15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo boardies :)
    also ich hab ein n95 8gb und das kabel für den fernseher.
    das Kabel hat ja die Farben gelb weiss und rot soo.
    und mein fernseher hat in der reihenfolge nur :
    oben: rot Blau grün
    unten rot und weis.
    Kein gelb.
    wo muss ich dann die kabel reinstecken?
    ich würde mich um antworten freuen
    mfg

    ---------- Beitrag geändert um 13:16Uhr ----------

    so es klappt.
    aber das bild ist nur scharz weiss ?
    kann ich das umstellen? also ich hab jetzt den roten stecker in das obere rote loch gesteckt den weißen unten rechts ins weise loch und den gelben habe ich in das obere grüne loch gesteckt.
    ich habe jetzt sound usw aber das bild flackert bei den videos. wenn ich das handy nach hinten aufschiebe dann wird das bild unscharf .und es ist nur schwarz weis ^^
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    rot blau und grün sind eben rgb, also die farben einzeln, ich weiß jetzt nicht ob es einen adapter oder so gibt, was ich eigentlich bezweifel, der dann die signale trennt, oder du musst dann anders an den fernseher dran gehen, zb über einen Scart adapter, der hat dann genau die drei anschlüsse die vom Kabel deines N95 kommen, sieht ca so aus
    [​IMG]

    Russe
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Arg, doch kein Composite in YPbPr-Komponente stecken!!

    Und das rote und weisse ist TON und kommt somit in die unteren beiden Buchsen (rot/weiss).

    Das gelbe muss auch in ne gelbe. Hast du einen LCD? Wundere mich, dass du zwar Komponente hast, aber kein Composite.

    Ansonsten bleibt dir nur der genannte Adapter.
     
Die Seite wird geladen...