N900 Nokia N900 wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nico-X, 3. Okt. 2010.

  1. Nico-X

    Nico-X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe ein Problem beim flashen vom n900 unter linux.
    Ich benutze die Anleitung hier: Updating the firmware - maemo.org wiki
    Ich erhalte immer den folgenden Fehler
    sudo: unable to execute ./flasher-3.5: No such file or directory

    Im Anhang befindet sich ein screenshot vom Terminal.
    Das Flashen hat unter Windows funktioniert aber die Simkarte wird nun nicht mehr erkannt.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG Nico-X
     

    Anhänge:

  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, also das was mir auffällt ist dieser . vor dem /
    Was soll das denn darstellen? Am einfachsten ist es wenn du in das verzeichnis wechselt in dem die Datei liegt, und dann einfach mit
    Code:
    sudo flasher-3.5  [COLOR="#a0522d"]Dateiname[/COLOR] -f -R
    Dateiname eben ersetzen mit RX-51_2009SE_10.2010.19-1_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin oder welche du eben installieren möchtest.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Russe
    /Edit:
    Was mir gerade aufgefallen ist, die RX-51_2009SE_10.2010.19-1.003_PR_COMBINED_003_ARM.bin, die du versucht hast drauf zu spielen ist für "Middle East and North Africa" ist das beabsichtigt?
     
    #2 Russe89, 3. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...