N900 Nokia N900 WebOs 1.4.5 installieren Anleitung+Video

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hello moto @V980, 21. Aug. 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Soo würde mich jetzt liebend gerne dran setzen, aber leider funktioniert mein TS wieder nicht, also muss da jemand anders sein n900 für opfern :fresse
    Meins wird morgen wieder mal weggeschickt, leider... Naja da kann ich jetzt nix machen sorry..

    Russe
     
  2. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    wenn ihr mir sagt wie & was ich tun muss, probier ich es gern aus :D
    Also ich möchte es auf die Speicherkarte installieren, aber da is schon Nitdroid drauf. Geht das trotzdem?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    223
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Japp, 4 Systeme geht sogar (oder mehr :))!
    Aktuell bei mir:
    Maemo
    Maemo Power Kernel
    Nitdoid
    MeeGo
    Kubuntu Mobile
    diese alle als eigenständige OS mit eigenem Kernel gebootet.

    Das WebOS würde aber nur chrooted laufen, also quasi neben Maemo. Boot mit Maemo und dann chroot ins WebOS.
    Damit lassen sich noch viele andere Systeme aufs N900 bringen (EasyDebian (sehr stabil und schnell und "danke qole"), Kubuntu, Fedora, ....)

    So, wer kompiliert jetzt die lib und stellt das ROM? :)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Na, du :D Du weisst doch wie des geht ;)
     
  6. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    es lässt sich ein stinknormales ubuntu drauf lassen?
    wie das den?
     
  7. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    stimmt
    laut das was ich im thread gelesen habe laeuft das unter maemo.

    "It runs along Maemo. You can press Shift+Backspace and you get back to Hildon. "
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Dann wird es wohl langsam sein. Wenn maemo & WebOs gleichzeitig laufen...
    btw, es gibt schon WebOs 2.1??
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Na wirklich langsam sieht das nciht aus, was man auf dem video sieht... nitdroid machte da bei mir mehr probleme bezüglich der geschwindigkeit, und unter maemo kannst ja gleich hoch auf 1,1GHz gehen, dann solltest du da weniger probleme wegen der geschwindigkeit haben ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Na momentchen mal. Ganz so einfach geht das nicht mit 1.1GHZ. Denn wir ihr alle wisst, gehen nicht alle Boards des N900 so weit hoch. Bei manchen ist schon bei 900MHZ Schluß, bei manchen sogar schon nach 850MHZ ;)

    Da muss man vorher experimentieren.
     
  11. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    hat das nicht was mit "smart reflex" zutun?
    meins lief auch instabil, bis ich den "stromsparmodus" deaktiviert habe.
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Jein.

    Mit VDD gehen (fast) alle bis maximal 805MHz (meins nur bis 750).
    Ohne kann man höher, aber muss man ein bisschen experimentieren, bis wo es stabil läuft. Ein großer Faktor ist hierbei auch die "Voltung" bei den Profilen des Power Kernel, hier kann man durch ein bisschen mehr Strom (höherer Energieverbrauch) evtl. ein paar MHz mehr rauskitzeln. Muss man aber im Selbstversuch tagelang rumprobieren, wann es keine plötzlichen Reboots mehr gibt.
    Hatte jetzt mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, aber ....
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Indirekt schon, denn das würde nämlich bedeuten, dass WebOS nicht auf allen Geräten gleich schnell läuft, da ja eben nicht alle Geräte bis aufs Maximum getaktet werden können.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.398
    Zustimmungen:
    223
    also wenn die Hardware voll unterstuetzt wird und alle Module 100% laufen reichen auch 500Mhz fuer die 1.4.5
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Dazu müsste aber endlich mal einer der vielen N900 Nutzer mal sein Gerät opfern um des endlich mal klarzustellen :fresse

    Bei mir dauerts noch n bisschen bis ich wieder ein N900 habe ;)
     
  16. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hoffentlich kommt heute im laufe des tages mein N900 repariert zurück und ich kann es wieder in vollem umfang nutzen... müssen aber auch nicht ständig die gleichen sein, die ihr n900 flashbereit zur verfügung stellen und alles testen :fresse
    Dafür ist das Handy da, und sollte auch mal so ausgenutzt werden :fresse hab meins doch auch fast jede woche geflasht xD

    Russe
     
  17. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich habs euch zwei Seiten vorher schon angeboten, dass ich es gerne probiere!
    Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe was die Anleitung betrifft.

    Gruß
     
  18. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, also mein N900 kam jetzt am samstag an... ich bin zwar gleich erstmal schlafen, aber wenn mir in der zwischenzeit jemand einen link geben kann, was ich genau herunterladen muss, um webos 1.4.5 vollständig zu haben, kann ich mich heute da noch dransetzen und schauen wie das ganze läuft ;)

    Tom hat zwar was verlinkt, aber ich habe keine ahnung was ich da genau brauche......

    Russe

    /PS: schaue mir morgen auch mal die posts im TMO an, vielleicht werde ich da ja auch irgendwie schlau draus :fresse
     
  19. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Huhu guten abend. Jetzt meld ich mich nach langer Abweseheit auch mal wieder zu Wort. Falls sich keiner bereit erklärt, das ganze mal zu testen biete ich mich gerne an. Für solche aktionen hab ich schlieslich n zweites N900 ;)
     
Die Seite wird geladen...