N900 Nokia N900 - Vibrationsalarm defekt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rocko1983, 3. Mai 2010.

  1. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    bei meinem N900 scheint seit gestern aus heiterem Himmel, sprich ohne Geqalteinwirkung oder Stürze, mein Vibrationsalarm ausgefallen zu sein. Selbst ein Neustarten, und ein Flashen der Software hat da geholfen.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Da ich denke dass es ein Hardwarefehler ist, wo muss ich das Teil einschikcne? Ich habe es über den online Shop 7mobile.de bezogen mit einem Vodafone Vertrag. Kann ich es auch direkt bei einem Nokia Service Point abgeben oder muss ich es zu 7mbile.de zurück schicken?

    MfG
    Rocko
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    kannst es über jeden NSC abwickeln.

    LG
     
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir,

    muss es leider doch einschicken. Nokia hat wohl die meisten NSC`s in Deutschland abgebaut und auf ein minimum reduziert. Hab jetzt durch den Nokia Service einen Standort gesagt bekommen wo ich es hinschicken muss.

    Mist, dachte es wird nur ne ein - Tages Operation. Das komische daran ist, die Vibration kann sein funktioniert nach nicht Benutzung von 1 Std, Beispielsweise, für 10 - 12 mal antippen und dann hört sie wieder auf. Voll komisch.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey rocko
    ist eventuell dein akku relativ leer?
    ich hatte das auch mal und dachte, da wäre was defekt
    aber das trat bei mir (N97) auch nur sporadisch auf und ich braucht einige zeit, bis ich merkte, dass dies immer nur bei fast leerem (oder schwachen) akku so war
     
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ne am Akku liegt es nicht. Das ist sowohl wenn er leer oder voll ist. Das komische daran ist eigentlich nur dass es hin und wieder defekt scheint. Nach gewisser Zeit kann sein es funktioniert wieder eine Weile und auf einmal dann wieder nicht.

    Kann bei dieser Sachlage trotzdem die Hardware (Vibrationsalarm; Touchscreen...) defekt sein? Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt?
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Könnte schon, hast du mal getestet ob es je nach Lage funktioniert oder nicht? hast du nach dem Flash deinen Programmspeicher formatiert und evtl alle dateien unter /home/root gelöscht?
     
  7. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Nein bis jetzt noch nicht. Das will ich heute abend mal versuchen. Dazu brauch ich dann das VANILLA eMMC Image, oder? Davor die Software flashen, gleich danach das eMMC Image drüber flashen und dann erst reboot, oder?
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    dazu brauchst du kein image.
    du musst in deiner shell den Befehl:
    cd /home
    rm -r /root

    Das ganze brauchst du nur wenn du mal das Script free_space_on_rootfs ausgeführt hast
     
  9. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ist das egal ob ich den Befehl vor oder nach dem Flash durchführe oder ist es wichtig erst nach dem Flash durchzuführen? Was passiert dabei mit den Ordnern unterm Dateimanager bei "N900"? Die "Audioclips, backups,Bilder,cities,Dokumente,Kamera,MacOS,Music,tmp,Videoclips? Gehen die verloren bzw. legt es diese neu an?

    <Edit>

    Ok, ich komm wohl nicht dran vorbei, es einschicken zu müssen. Ich habe jetzt die Firmware neu geflasht und sogar noch die eMMC geflasht, so dass es Fabrikneu sein sollte. Laut meinen Dateien ist es auch so. Nämlich alles weg. Habs ja vorhin gesichert.

    Naja, was solls. Einpacken und weg mit, scheint wohl doch ein Hardware Fehler zu sein. Danke für Eure Hilfe.
     
    #9 Rocko1983, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
Die Seite wird geladen...