N900 Nokia N900 + Universität + Cisco WLAN = Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von neopain, 21. Apr. 2010.

  1. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe nun endlich mein Nokia N900, geiles DING xD

    Leider komme ich nicht in unser Uni Wlan rein.

    Wir nutzen den CISCO VPN Client oder man geht über Eduroam, welches seit 2007 nicht gefixxt wurde von Nokia LINK HIER

    Es wäre echt nett, wenn einer mir sagen könnte ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt in Uni Wlan zu kommen.

    Ich habe die pcf Datei von Cisco, weil ich es an meinem Laptop auch nutze.

    Würde mich über Hilfe freuen, wenn das Iphone in unser Netz kommt müsste es doch Technisch fürs Nokia ein einfaches Spiel sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Neo
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Welchen VPN Client nutzt du? Hast du OpenVPN aus dem Programmmanager schon ausprobiert
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    OpenVPN tut nicht mit Cisco, ganz anderes Protokoll.

    Hab leider keine Erfahrung auf Maemo damit, aber für Symbian hab ich das mal durchgekloppt, war auch nicht einfach.
     
  4. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also man hat mir empfohlen

    openconnect zu nehmen mit der openconnect gui.

    bevor ich das nutzen kann, muss ich mit pcf2vpnc (<-- ist wohl ein linux script) meine pcfs in vpnc Dateien umwandeln.

    Genau das kriege ich nicht hin, ich nutze seit ich geboren wurde nur Windows xD

    Da wird einiges beschrieben was ich nicht ganz verstehe, anscheinend läuft das aber über einen PC mit Linux OS.
    vpnc, Profildatei (*.pcf) und vpnc.conf


    wie mache ich sowas am N900?
     
Die Seite wird geladen...