Nokia n900 stärkerer Ersatzakku BL-5J

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Skyrider3450, 29. Juli 2012.

  1. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Jungs,
    mein Akku vom N900 ist laut w-support.com defekt, dies merke ich allerdings auch an der Laufzeit.
    Jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen, aber bei amazon gibt es mehrere..
    Gibt welche aus China mit 1400mAh, aber ich bin mir nicht sicher ob die solange halten bzw. ob die überhaupt soviel bringen.
    Hat jemand erfahrung, dem eventuell das gleiche passiert ist und sich einen anderen Akku gekauft hat?
    Einzige was ich nicht will, ist einen der von der Bauform her größer als der Standart BL-5J ist, da ich schon gerne mein Cover so lassen würde!
    Wenn jemand einen Akku hat, der was taugt und mit dem er zufrieden ist, einmal bitte, wenn möglich mit Amazon-Link, hier posten oder einfach mal berichten wie ihr, falls ihr das problem auch hatte, gelöst habt :)

    Grüße :)
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe 4 SCUD BL-5J Akkus! Die teile sind Top, hier gibts viele Infos zu den unterschiedlichen akkus: Battery Tests, Homemade 3000mAh XL Battery & Q&A (GOTO POST #1) SCUD is BACK!!! - maemo.org - Talk

    Ich habe die unteren Akkus in der Tabelle, 2x die Blue Dream, und 2x die normalen Scud! Hab die jeweils verbunden und zu nem doppelten akku umgebaut (nach diesem prinzip), funktioniert top, mit bissl bastelei lassen die sich in meinem kaputten 5800XM laden. Laufzeit bei fast durchgehend hoher belastung: 2 tage, wenn ich das handy über nacht mal nicht im netz habe und auch keine einschlaf-musik läuft, sinkt die Ladung überhaupt nicht, heißt im standby wäre eine wirklich sehr lange zeit möglich, konnte ich bisher nicht testen, da ich einfach ständig irgendwas am Handy mache und es immer irgendwie in Betrieb ist :fresse

    Musst mal schauen wann die Akkus wieder bei aliexpress.com verfügbar sind.
    Bei Amazon kann man diese Akkus leider nicht kaufen, bei Amazon habe ich bisher nur ganz schlechte erfahrungen gemacht und sehr häufig fakes erhalten die sofort wieder zurück geschickt wurden.

    Hoffe ich konnte bisschen helfen ;)

    Russe

    /Edit: Wie im anderen Thread bereits erwähnt kommt der ernüchternde schlag ziemlich schnell, nach 6h sind die doppelten akkus leer, ich betreibe die wieder einzeln.. 2h und ich bin bei 81%... bei gleicher belastung!!!
     
    #2 Russe89, 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...