N900 Nokia N900 Kamera/Speicher Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Russe89, 23. Juni 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallöchen, mir ist gerade, wo ich paar fotos machen wollte was aufgefallen.. das normale Kamera-Programm nutze ich selten bis garnicht, also kann ich nicht sagen, seit wann das Problem genau besteht...
    Folgende sache:
    Unten links, wo angezeigt wird, wieviele Fotos ich noch schießen kann, steht eine 0..
    Wenn ich also Kamerataste betätige ( fokussieren, danach auslösen) Kommt folgende Meldung:
    kamera.png
    Ist schon schlecht.. Dann hab ich mir mal gedacht.. Vielleicht ist der Speicher ja tatsächlich überfüllt durch die ganze Musik und die Anderen Bilder die mit FCamera und BlessN900 gemacht wurden...
    Fehlanzeige, Conky spuckt folgendes aus:
    conky.png
    Nicht so gut würde ich mal sagen.. Woran kann es liegen? Habe keine Speicherkarte drin wie Conky zu entnehmen.. An sich ist auch genug speicher da, dem Ordner DCIM habe ich mal 777 gegeben, bringt ebenfalls keine Verbesserung.. Handy mehrfach neu gestartet, gleich mal eine Speicherkarte einlegen, mal schauen ob das Hilft..
    Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge?

    Russe
     
  2. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest den DCIM-Ordner mal überprüfen, evtl. ist der schreibgeschützt. Außerdem kannst du noch die EInstellungen wiederherstellen, indem du auf die Cam-Vorschau klickst und dann oben auf die Leiste, da gibts einen Menüpunkt.

    PS: Wie kann man dieses geniale Conky-Skin installieren bzw. wie heisst es?
    Oben in deiner Leiste ist ein Landscape-Portrait-Icon. Das hast du aus dem CSSU, oder?
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, durch die CSSU Updates wird doch auch eine neue Kamera installiert. Und da hast du UNTEN kleine Symbole und dort kann man auswählen, WO man bilder speichern will :D Ich dachte auch erst: wtf? Speicher voll? Bei 16GB frei? Interessant. :D
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Och gott... Welcher Idiot stellt denn den Root-Speicher als Kamera-Speicher ein? :fresse
    So, jetzt klappt es wieder.. 27k Fotos passen noch...

    Dankeschön Prot :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kein Problem :D
     
Die Seite wird geladen...