N900 Nokia N900 Garantie Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hello moto @V980, 25. Okt. 2011.

  1. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein N900 verliert oft den empfang und fragt mich dann nach den Pin Code.
    Wenn ich dann den Pin Code eingebe nimmt er ihn manchmal nicht an obwohl er richtig ist.
    Nachdem ich den Pin Code eingebe und es den Pin Code annimmt stellt es den Empfang wieder her.
    Bis es das naechste mal wieder den Empfang verliert und mich wieder nach den Pin Code fragt.

    Das Handy habe ich am irgendwann am .13.12.2010 gekauft.
    Ich moechte das Handy an Nokia schicken damit sie mir das Handy reparieren.
    Es hat ja immer noch garantie.
    Die Garantiekarte habe ich ebenfalls.

    Das zweite Problem ist dass ich das handy urspruenglich aus Jordanien gekauft habe als ich da im Urlaub war.

    Meine Frage:
    Kann ich das Handy in Deutschland von Nokia reparieren lassen obwohl ich es in Jordanien gekauft habe?

    Danke
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    An sich sollte es eigentlich egal sein wo das Handy her ist.. evtl mal bei w-support nachfragen...
    Es sei aber angemerkt das dein Handy dann wohl eher gegen ein E7 getauscht wird, da Probleme mit dem SIM-Kartenslot direkt das Mainboard betrifft...

    Ich hatte auch mal so ein phänomen, aber es hat sich bei mir von selbst gelöst, ist auch nur 2 oder 3x aufgetreten... vielleicht machst du mal die kontakte sauber im Handy und auf der SIM?

    Russe
     
  3. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Danke fuer die Antwort.
    Da waere noch etwas was ich nicht verstehe:
    Auf der Nokia webseite kann man pruefen ob das Handy noch Garantie hat.
    Das Handy habe ich am 13.12.2010 gekauft.
    Es muesste eigentlich noch Garantie drauf sein.
    Auf der Nokia webseite kann man pruefen ob das Handy noch Garantie hat.
    Und das erzaehlt es mir dass es keine Garantie mehr hat.
    ????????????????????
    Kann mir das jemand erklaeren?

    Danke
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Die Online-Prüfung geht über die IMEI richtig?

    Anhand der IMEI kann nur erkannt werden, wann das Gerät HERGESTELLT wurde, nicht wann es in den Verkauf ging.
    Daher kann es sehr gut sein, das dein Handy 6 Monate oder länger in dem Laden im Lager lag. Deshalb gilt die Garantie immer ab Kaufdatum, wenn du die Rechnung noch hast wird das um einiges einfacher nachzuweisen sein!

    Hoffe das ist so verständlich

    Russe
     
Die Seite wird geladen...