Sonstige Nokia N86 zeigt keinen "Desktop" mehr und bringt die Nachricht: Speicher voll...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 1. Nov. 2009.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    gestern ist es mir leider passiert. Das Handy hatte immer die Nachricht gebracht: Der Speicher ist fast voll bitte verschieben oder löschen. Ich habe somit bei den Einstellungen in der SMS-Zentrale auf Speicherort: Speicherkarte gewählt, damit die Last nicht mehr auf dem Telefon liegt.

    Aus i-einem Grund müssen die SMS weiterhin aber auf den internen kleinen Speicher gespiechert worden sein. Ich habe eine SMS bekommen und wollte antworten, doch das Handy hat nicht mehr reagiert. Ich habe es neu gestartet und da ist es passiert: Erst kam die Nachricht: Speicher voll, dann blieb das Handy grau/schwarz auf dem Desktop.

    Wenn ich auf die Menütaste klicke, kann ich überall hingehen (Telefonbuch, Dateimananger usw.) Jedoch komme ich nicht mehr in die Mitteilungszentrale rein, da schmeist es mich wie immer raus und wenn ich jemand anrufen möchte erscheint die Nachricht: Nur Notrufe möglich.

    Was kann ich machen, damit wieder Speicher frei wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Dankeschön und schönen Sonntag noch.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Kannst Du, wenn Dein Handy hochgefahren ist, mit der PC Suite noch auf die Inhalte zugreifen? SMS, etc...
    Du kannst nur versuchen, von den SMS, Kalender und Kontakten mit der PC Suite ein Backup zu machen und danach einen Hardreset durchzuführen. Vorsicht: Bei einem Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher, gelöscht und das Telefon in den Auslieferrungszustand zurückgesetzt! Es ist immer das gleiche mit den SMS. Es werden immer viel zuviele gespeichert und dann stürzt die Kiste gnadenlos ab!
    Hardreset: *#7370#

    Gruss Clusterhead
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wie kann ich dann die Daten, also aus Kalender, Kontaktdaten usw. wieder auf das Handy importieren? Gibt es da eine Opition? Ich habe mich nämlich nicht weiter mit PC Suite auseinandergesetzt gehabt.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja, Du kannst die mit der PC Suite gesicherten Date, aber bitte nur SMS, Kontakte und Kalender, auf Knopfdruck wiederherstellen! Kein Problem!

    Gruss Clusterhead
     
  5. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann doch die ganzen Mitteilungen nicht kopieren, da der Speicher dann wieder voll ist usw. Es müsste eine Möglichkeit geben, indem ich die Kontakte und Kalender kopieren kann, jedoch nicht die Mitteilungen. Geht so etwas?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja natürlich. Du wählst dann beim Backup über PC Suite eben nur Kontakte und Kalender!

    Gruss Clusterhead
     
  7. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Konnte leider kein PC-Suite starten. Ich kopiere eben noch alle Daten vom Telefon herunter und mache dann den Hardreset, da muss ich eben doch alles wieder per Hand eingeben. Naja, was solls. Kann man eigentlich beim Nokia N86 alle Mitteilungen auf einmal löschen? Ich glaube das geht leider nicht.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Normalerweise kannst Du alle SMS markieren und dann auf einen Schlag löschen!

    Gruss Clusterhead
     
  9. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich etwas krasses getan mit dem Handy. Ich hatte schon alle Daten gesichert und habe die Speicherkarte aus dem Handy genommen. Anschließend nochmal angeschalten und ohne Speicherkarte konnte ich die ganzen SMS löschen, somit war wieder Telefonspeicher frei und dann habe ich die Speicherkarte wieder eingelegt und es klappt immer noch. und läuft wieder.
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ja ohne Speicherkarte muss das Handy auch viel weniger Daten hochladen und verwalten. Und manchmal reicht es eben, einfach nur mal die Karte rauszunehmen und neu zu starten, aber eben nicht immer! Aber was soll`s? Hauptsache, Dein Problem hat sich gelöst und Dein Handy rennt wieder!

    Gruss Clusterhead
     
  11. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ja rennt wieder und nun achte ich auch drauf, dass immer genug freier Speicher ist. Ich glaube, sowas passiert einmal nicht oft.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Kein Thema und immer wieder gerne!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...