Sonstige Nokia N86 - Wie SMS auf Massenspeicher kopieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Thunnes, 28. Juni 2010.

  1. Thunnes

    Thunnes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte meine ganzen SMS vom internen Speicher auf den Massenspeicher kopieren, weil der Speicher langsam zu neige geht.
    Wenn ich den Speicherort ändere fragt er doch normalerweise bei Symbian, ob er die SMS zum neuen Speicherort kopieren soll oder nicht? Auf jedenfall tut er das jetzt nicht.
    Ich hab das schon versucht über die Ovi Suite das ganze zu machen, aber die Suite kopiert die SMS nicht wieder zurück auf das Gerät. Gibt es eine Möglichkeit das kopieren der SMS zu ermöglichen?
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Beim Speicherwechsel wird nur einmalig das Kopieren der SMS angeboten. Wenn die Datenbank einmal angelegt ist, passiert das nicht mehr. Es wird nur beim ersten Umstellen, nach dem Kopieren gefragt.
    Also entweder nachsehen, an welcher Stelle die SMS liegen auf dem Massenspeicher - im Massenspeichermodus an den PC hängen und mit dem PC private durchsehen. Beim N97 ist das 1000484b. Das dann löschen und das Kopieren wird nochmals angeboten.

    Alternativ mit der PC-Suite:
    SMS markieren und kopieren, auf die Festplatte legen
    SMS-Speicher umstellen
    SMS in eigene Ordner kopieren, in andere geht es nicht
    Mit dem Handy wie gewünscht verschieben.
     
  3. Thunnes

    Thunnes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!!!
    Der Tipp hat super funktioniert. Einfach im Massenspeichermodus angehangen, den Ordner /Private/1000484b auf dem Massenspeicher gelöscht und dann nochmal umgestellt von Telefonspeicher auf Massenspeicher und er hat wieder gefragt, ob er die Mitteilungen kopieren soll.
    Nochmal recht herzlichen dank!
    Gruß
    Thunnes
     
Die Seite wird geladen...