Sonstige Nokia N82 Zertifikatfehler!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von liten, 10. Feb. 2010.

  1. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum.

    Ich habe seit längerem ein Nokia N82 und bin damit auch recht zufrieden. Das einzige was mich nervt sind die Zertifikatfehler. Ich habe mir auf opda.com ein Zertifikat erstellt, und den Key sowie das Zertifikat runtergeladen. Das habe ich probiert die Dateien per GenialSIS zur zertifizieren, hat aber nicht geklappt, da kam dann wieder der Zertifikatfehler. Ich habe es auch auf OPDA online probiert, also die Datei hochladen und dann wieder runterladen, habe es dann mit dem Nokia OVI versucht auf das Handy zu ziehen, da kam aber dann wieder der Fehler.

    Ich habe Windows 7, damit hat bei GenialSIS das Kontextmenü schonmal nicht funktioniert, ich habe es dannn direkt in GenialSIS gemacht.

    MFG: Liten

    :dankeschoen: für eure Antworten!
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Hast Du auch unter Menü - Einstellungen - Programm Manager - Installationseinstellungen - Software Installation auf ALLE und Online Zertifikatsprüfung auf AUS eingestellt?

    Gruss Clusterhead
     
  3. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Welche FW hast Du auf Deinem Handy? Und nenne mal ein Beisoiel, was Du signieren und installieren wolltest.

    Gruss Clusterhead
     
  5. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich die Firmware nachgucken? Ich wollte ein Thema signieren.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    *#0000# eingeben....
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Gib dazu einfach: *#0000# ein.
    Hast Du auch darauf geachtet, das Dein Thema für dieses Handy mit diesen Spezifikationen sich eignet?

    S60 3rd Edition, Feature Pack 1
    Operating System Symbian OS v9.2

    Gruss Clusterhead
     
  8. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Symbian S60 3rd Edition 240x320, so steht es an der Website. (mobile9.com)

    Meine FW:
    V. 20.0.062
    28-02-08
    RM-313
    Nokia N82 (96.01)
     
    #8 liten, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2010
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hm...nochmal die Frage nach Deiner FW und warum hackst Du Dein Handy nicht direkt? Dann kannst Du dir das signieren sparen.

    Gruss Clusterhead
     
  10. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Firmware steht da oben

    Um das Handy zu hacken muss ich HelloOX signieren.
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also um es mal nett zu umschreiben, Deine FW ist total überholt! Die aktuelle Version ist die 35.0.002.
    Und ja, Du müsstest HelloOx signieren, was aber kaum ein Problem sein sollte!
    Und laut unseren Informationen sollte das hacken der FW 35 mit HelloOx auch keine Probleme machen!

    Gruss Clusterhead
     
  12. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... **** muss ich mal updaten... Wie mache ich FW updates? Über das OVI Suite?
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Also, ich persönilch halte derzeit überhaupt nichts von der OVI Suite, weil die mehr Probleme als alles andere macht!
    Installiere Dir diese NSU und dann mit voll aufgeladenem Akku einfach das Update machen! Nicht vergessen, auf den Display den Nokia PC Suite Modus auszuwählen!

    FAQ4Mobiles - Downloads - NSU (Nokia Software Updater) 2.4.3

    Gruss Clusterhead
     
  15. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Software ist auf dem neusten Stand. (So steht es in der Meldung, ich kann sie aber neuinstallieren)

    17:31 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Aber ich habe meinen Akku noch nicht komplett aufgeladen also probiere ich es dann nochmal
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du eins von einen Netzbetreiber?

    LG
     
  17. liten

    liten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich was von meienm Netzbetreibern?
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ob du das N82 von T-Mobile, Vf oder O² hast. Dann könnte des der Grund sein warum du keine neue FW bekommst.

    LG
     
Die Seite wird geladen...