Sonstige Nokia N82 - Wie den Homescreen anpassen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von spencinator, 21. Sep. 2010.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein N82 und möchte gerne den home screen anpassen.
    Habe aber hier gelesen daß das nur bis zu einer bestimmten Firmware Version geht...?
    Ich habe die Version V35.0.002 drauf.
    Kann man da noch was machen oder lasse ich besser alles so wie es ist?
    Mich stören Dinge wie Online Freigabe, Suche und WLAN Suche.
    Danke für einen Hinweis
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    es gibt Patches für den ROMPatcher die das können.

    Bei meiner Cousine die auch die FW35 hat wird alles bis auf der Kalender ausgeblendet.

    LG
     
  3. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja schon mal ne gute Nachricht. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, muß das Handy zuvor gehackt werden,richtig?
    Welche Programm ist den zu empfehlen? Ich habe hier was von HELLO OX 2.0 oder Nokia Map drive gelesen.
    Kann ich eins von beiden nehmen? Bin leider noch Nokia Neuling habe allerdings mit SE schon modding Erfahrung gemacht.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Musst HelloOX2 nehmen.

    Damit geht es am besten.

    LG
     
  5. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt HELLO OX2 runtergeladen und auch XStevedore um das Programm zu signieren.
    Das letztere hab ich auf dem Handy installiert bekommen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es geklappt hat.
    Im Programmmanager steht es jedenfalls unter installiert. Im Menu "Programme" ist es unten rechts aufgeführt mit 3
    Vierecken bezeichnet.
    Wenn ich jetzt HELL OX installieren will, kommt immer die Meldung "Zertifikatfehler..."
    Hab ich was falsch gemacht?

    Hab doch einen Fehler bei der Installation gemacht. Jetzt kommt immer das rote ! was wohl bedeutet das der sever überlastet ist.
    Werd´s dann später nochmal versuchen.
    Muß ich denn erst HELL OX am PC signieren und dann erst aufs Handy laden?
    Wie geht man da vor?
     
    #5 spencinator, 21. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schätze mal es liegt an den Zertifikat von XStevedore.

    Hol dir eins von OPDA, des geht.

    LG
     
  7. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich gestern intensiv in die hervorragend beschriebenen Anleitungen eingearbeitet habe,
    bin ich nun schon ein ganzes Stück weiter.
    ich habe HELLO OX, den ROM patcher und den x plorer erfolgreich installiert.
    Bei der Gelegneheit noch ein Hinweis für Nachahmer. Das Zertifikat der chinesischen Seite lässt sich zwar runterladen,
    funktioniert aber nicht. Wei schon oben erwähnt OPDA nehmen, zumal man direkt online signieren kann.
    Komme jetzt nur gerade nicht weiter, da ich meine downloads ausgeschöpt habe.
    Aber schon mal vorab. Wo ist der Unterschied vom "NO Calendar" und dem "NO To Do" patch?
    Was genau wird damit deaktiviert?
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Steht doch da.
    Manche Handys haben eine To-Do Liste deswegen gibt es das Patch.

    LG
     
  9. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar hab´s geblickt und auch alle patches über google gezogen und installiert. Klappt auch alles hervorragend allerdings übersteht der patch leider keinen Neustart. Handy aus und wieder an und alles ist wieder da. Ich habe alles auf grün und auto bist auf dieses "open4all" da ist immer nur ein Warndreieck hinterlegt. Muß ich da noch was umstellen? Auf auto start habe ich schon versucht aber hat nix gebracht
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Versuch ein anderes open4all Patch.

    LG
     
  11. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Ich hatte den rom patcher und den rom patcher+
    installiert. Ich bin davon ausgegangen das die sich ins Gehege kommen und habe den +deinstalliert.
    War bestimmt ein Fehler denn der normale 1.00 funktioniert nach einem Neustart nicht mehr.
    Leider find ich den + auf meinem PC nicht mehr wieder allerdings soll der eh nur bis zum 07.09
    gestartet werden können (wenn ich das richtig gelesen habe). Kann das wohl sein?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum nicht der ROMPatcher 2.3?

    Der geht ohne Probleme und hat auch des OPEN4ALL drin was da läuft.

    LG
     
  13. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Tja, jetzt bin ich doch ein wenig ratlos. Habe den 2.3 installiert und auch alle patches haben gelbe Kreise für den Auto Start.
    Handy aus ,Handy an und alles ist wieder da. Ich hab noch irgend einen Fehler drin, aber welchen?
    Oder ist generell nach einem Neustart alles weider da? Dann brauch ich nicht mehr zu suchen
     
  14. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Problem jetzt ganz elegant gelöst.
    Habe ein Programm gefunden welches direkt die Punkte WLan, Suche und die online Freigabe auf einmal löscht.
    Ganz ohne Patches und was am besten ist, es bleibt auch bei einem Neustart erhalten.
    Bei Interesse und Erlaubnis der Administratoren kann ich es gerne die Tage mal hier zum download bereit stellen. (Wenn ich das hinkriege) :)
     
Die Seite wird geladen...