Sonstige Nokia N82 Telefonspeicher voll, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Bravax, 20. Apr. 2009.

  1. Bravax

    Bravax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich habe folgendes problem seit einigen tagen spinnt mein n82 total es sagt mir das mein telefonspeicher voll ist und ich erst einige daten löschen soll, daher kann ich keine sms schreiben weder eine sms empfangen. wenn ich auf system->dateimanager->option->speicherdetails gehe zeigt er mir an das 132MB belegter speicher und 0 B freien speicher habe. das macht aber finde ich keinen sinn da der kalender nur 7 KB speicher, die kontakte 28 KB speicher, die mitteilungen 32 KB speicher, fotos 0 B, tondateien 0 B, viedeoclips 0 B, dokumente 144 B und 0 B don MIDP-progr. einnehmen. wenn man diese jetzt alle adiert kommt man niemals auf 132 MB. kann mir vllt jemand sagen was zu tun ist ich weiß echt nicht mehr weiter :confused:

    danke schon mal im vorraus

    nacht und lg ;)
     
  2. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den dateimanager x-plore auf dem handy installiert hast würde ich damit mal das laufwerk c: durchsuchen evtl. sind da versteckte daten oder einfach nur welche die von den speicherdeteils des handys nicht aufgelistet werden.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal das Handy neu gestartet?

    cu
    logofreax
     
  4. shogun1987

    shogun1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    du bist nicht alleine - ich habe haargenau dasselbe problem mit den falschen parametern beim kopieren hab ich mich ja schon abgefunden... - hab auch schon das handy neu gestartet - bringt alles nichts - vom pc aus kann ich auch nicht auf den telefonspeicher zugreifen - "...1320kb free und 131 mb in use..." - kann gar nicht sein - welches betriebssystem für handys braucht schon 131mb an arbeitsspeicher ? - hab auch schon ALLES überflüssige gelöscht und trotzdem is datt teil rappel voll - ich weiß genau so wenig weiter wie guttenberg^^ es wäre echt fett wenn mir/uns jemand weiter helfen könnte, immerhin hat es vorher ja einwandfrei funktioniert.... mfg und danke im voraus!:confused:
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Erstens, es kann sein das es 131MB benutzt, zweitens ist es nicht der Arbeitsspeicher (RAM) da das N82 überhaupt keine 132Mb hat, und so nebenbei 64, 128, 256... Bestimmt sagt es dir etwas ;)

    Helfen wir bestimmt, Bacup machen, Hardreset und alles so gut wie neu ;)

    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    schon mal den Internetbrowser Cache geleert oder per BT Empfangene Dateien wie Bilder,Musikclips,Videos etc. das wird alles auf C: gespeichert !!

    mfg
     
  7. shogun1987

    shogun1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    den cache hab ich natürlich auch geleert und über backups hab ich gelesen dass sie nicht gut seien sollen - ich hab nicht soviel ahnung von der materie - könntest du mir beschreiben was ich wie machen soll unm den "hardreset" durchzuführen ? von dem hab ich nämlich auch noch nie was gehört....und das funzt dann auch ?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  9. shogun1987

    shogun1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön^^ - ich probiers direkt mal aus...
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen es nicht klappt, bitte melden.

    mfg
     
  11. shogun1987

    shogun1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .......- also ich stöpsel das handy am pc an, wähle auf dem handy "pc-suite" und dann geht der explorer auf, der mir 5 "feste speicher" anzeigt von denen 3 voll sind obwohl nichts drin ist.....sonst funtioniert das handy ja wie ein usb stick aber neuerdings kommt da immer was anderes - wie ne wundertüte - mal will das dingen treiber haben, mal ist es wie ein usb stick - aber das mit den 5 festen speichern hab ich noch nie gesehen...ich peil gar nichts mehr.....ich möchte doch einfach nur meine notizen, nachrichten, fotos und games bzw. themes behalten....doch da stand auch nichts von sichern oder etwas in der art - ich könnte ja screenshots von der ganzen aktion machen, damit ich hier nicht solche ellenlange texte verfassen muss aber der pc hier gehört mir nicht....wenn es dir nichts ausmacht kannst du mir ja eine detailierte, idiotensichere bedienungsanleitung geben oder n link dazu wie ich ein backup erstelle....du bist wohl die letzte rettung denn ich kann nichtmal EINE sms empfangen geschweige denn eine notiz schreiben - hab auch schon versucht alles über "BT" auf ein anderes handy zu schicken doch auch da hat der speicherwurm wieder seine nicht vorhandenen gliedmaßen im spiel.......hmpf!:mad:
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  13. shogun1987

    shogun1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert - vielen dank für die idiotensichere anleitung^^ - gab zwar n paar bugs aber sonst alles einwandfrei - thx
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also in dieser Anleitung kann es keine bugs geben aber was solls, schön das es nach einem Monat geklappt hat :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...