N8-00 Nokia N8 Zeitsteuerrung der Profile bei PR1.2 verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von crazyeddie, 24. Juli 2011.

  1. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    passt vielleicht hier thematisch einigermaßen gut rein: die sowieso schon ganz gut versteckte funktion, ein profil nur für eine gewisse zeit zu aktivieren, scheint in pr1.2 verschwunden.
     
  2. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es Nokia Situations, was allerdings für meinen Geschmack auch noch nicht hundertprozentig ausgereift ist. Ich kann zwar alle möglichen Eventualitäten programmieren und kombinieren, aber was nützt es mir, wenn ich ein Profil in Abhängigkeit von der GPS-Position haben möchte, aber in Gebäuden kein GPS-Empfang ist? Anderes Beispiel: Ich kann für alle (!) Kalendertermine das Profil "Lautlos" aktivieren. Kann man das nicht mehr differenzieren? Also bei mir gibt es auch Termine, bei denen ich erreichbar sein muß.

    Fazit: Der Ansatz ist gut, es muß aber noch einiges nachgebessert werden, um eine wirkliche Top-App draus zu machen.

    Sorry für OT, aber mit Nokia Situations lassen sich Profile am komfortabelsten zeitlich steuern.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Menü-Einstellungen-Profile-Lautlos antippen popup geht auf mit folgender Auswahl: Aktivieren Porsonalisieren Zeitbegrenzt !!
    Gerät Nokia N8 PR1.2 !

    mfg
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Ist auf meinem C7 nach wie vor vorhanden.
     
  5. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich, so hab ich noch nie ein Profil gewechselt. Wozu gibts denn das (nicht veränder- und entfernbare) Widget auf dem Homescreen 1? Darüber stell ich meine Profile ein, und da gibt es keine Möglichkeit einer Zeitsteuerung.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Mit Nokia Bubbles kann man sehr komfortable die Profile zeitgesteuert setzen.
     
  7. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    kommando zurück - vermutlich hatte ich eher durch zufall nur das gerade aktive profil und "offline" ausprobiert, da fehlt die option "zeitbegrenzt" nämlich. ansonsten käme noch die vorübergehende deinstallation von best profiles und installation von nokia situations in frage, ansonsten hatte ich zwischenzeitlich nichts geändert.

    wie dem auch sei, die funktion ist ja wirklich tief versteckt und funktioniert nicht beim offline-profil, das hätte sich nokia auch sparen können. situations ist für mich auch kein ersatz für best profiles, da man auch nicht mit wenigen klicks ein profil für einige stunden einstellen kann, z.b. das handy über nacht offline schalten.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Jepp ist normal ist auch nur für "schnelle" Profilwechsel gedacht zeitgesteuert geht nur über die Einstellungen !

    @Pommesmatte,

    hast du da ne Einstellung gefunden weil ja nur 1-3 Stunden zu wählen sind wenn mann über den Bubble auswählt ?

    Ps: Hab das OT mal ausgelagert in ein neues Thema weil es mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat !!
    mfg
     
    #8 teleoase, 26. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Da hat Nokia aber auch mal wieder nicht zuende gedacht. Langer Klick auf das Profil in der Liste und dann zeitgesteuert, das wär doch total easy, aber nein...

    Nein, in der letzten Version die ich drauf hatte gingen nur 1-3 Stunden. Für ne Nacht ist das natürlich zu wenig.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des mit den 1-3 Stunden Bubbles is aber dann auch nicht "zuendegedacht" aber eben besser als gar nix :cool:

    Das mit der Profilliste auf dem HS wär schon besser gewesen zumal mann die Profile ja nicht mehr auf den HS legen kann bei S605th ging das noch !


    mfg
     
Die Seite wird geladen...