N8-00 Nokia N8 - Wurde die PR 2.0 gecancelt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 17. Feb. 2011.

  1. Das update wird in den kommenden Monaten verteilt, unzwar im Q3 zwichen Juli und August, das Update erhalten folgende Modelle: Nokia N8-00, C6-01 und E7-00. Das ist das wichtigste aus dem Beitrag und nein ich kann kein italienisch^^
     
  2. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    :mad:
    Überbringer schlechter Nachrichten erhalten 1 Monat handyverbot ;)
     
  3. aufs 5800 kann ich verzichten^^ habe noch eins^^
     
  4. Pempie

    Pempie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Mag mir wer mal bitte erklären was denn in Anna und Belle neu hinzukommen soll? Bei anna weiß ich : Neues UI (Was wird da erneuert?), Browser neu, Qwertztastatur ... mehr nicht..

    Danke und liebe Grüße
    Pascal
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    In Anna kommt kein neues UI, nur neue Icons.

    In Belle soll ein komplett neues UI kommen, dass ein wenig an Android erinnert...
    Neue Akku und Signalanzeige und Gerüchten zufolge wie bei Android so einen Quickinfodrawer.
    Unterstützung für verschieden große Widgets.
    Einige Gerüchte besagen auch, dass wie beim iPhone die Ordner im Menü rausfliegen und alles in einer Liste angezeigt wird. Was Nokia sich bei dem Müll denkt, weiß ich aber auch nicht.
    Ebenso werden die guten alten Softkeys vermutlich durch 4 Icons ersetzt.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja sieht so aus, als ob Nokia anfängt zu kopieren. Die Anna Icons sehen fast gleich wie beim IPhone { Form der Icons (gerundet) }.

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich find nicht, dass die Icons Ähnlichkeit mit dem iPhone haben, die Optik ist ne ganz andere, nur weil die Form ein wenig ähnlich ist.
    Da kann man auch frei nach den Applejüngern gleich anfangen mit "jedes Handy was nen Touchscreen hat ist von Apple geklaut, die Form ist ja voll gleich".
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja für mich hat es große ähnlichkeit
    [​IMG] und Anna [​IMG]


    Nur ist Anna bisschen runder :D

    mfg
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Als ob man an die Icons gebunden ist.

    Auch bei Anna werde ich mein Themen weiter nutzen, weil die Icons hässlich sind, so wie die beim N8 jetzt schon. Nur die was sie extra anboten sind schön. Die hat das E7 glaub ich als Standard.

    LG
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage ja nur das es mir danach aussieht als ob Nokia anfängt zu kopieren und keine Ideen mehr hat.

    Aber jeder hat seine eigene Meinung in dieser Sicht ;) Ich finde auf jeden Fall anna icon schöner als die jetzigen.

    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mir ist vorhin ein schönes Video zur PR2.0 über den Weg gelaufen, leider auf französisch, aber man sieht sehr schön die Neuerungen.
    Unter anderem die schon bekannte Kalendervorschau und (was ich noch nicht kannste) Auswahlkästchen zum schnell Markieren bei Nachrichten und Kontakten (wie schon jetzt bei den Fotos).

    [video=youtube;YaNt-k6QkMA]http://www.youtube.com/watch?v=YaNt-k6QkMA[/video]
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da sind ja ganz viele neue Sachen(schöne Änderungen).

    mfg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Die "Gerüchte" kochen schon seit Wochen im DMF Forum auf "grosser Flamme" aber eben nix genaues, Termine von Mai bis Oktober sind im "Kochtopf" :D

    mfg
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es kocht sich langsam sehr vieles :D Die Temperatur ist schon bei 100°C und wie es aussieht werden IMHO s60v5 und s^3 Geräte mit einem neuen Update verwöhnt.

    Ich hab schon das Update vom C6 auf meinem N97mini und der neue Browser sieht Cool aus :fresse und ist sehr schnell!

    mfg
     

    Anhänge:

    #75 linuxelo, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  16. Das Symbian Anna update wurde ja schon von Nokia für Juli bestätigt, mal sehen wann es kommt ;)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es Kocht ja richtig jetzt :D bin gespannt was aus dem Ganzen wird ;)

    mfg
     
  18. Sareth86

    Sareth86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine sogar in der N8 Facebook Group gelesen zu haben, dass es in der 2ten Juli Woche kommen soll.
     
  19. Jiha, noch nen Monat länger warten Nokia gibt jetzt offiziel das Update ende August für nutzer der folgenden Modelle raus: Nokia N8-00, E7-00, C7-00 und C6-01, so langsam verkackt es Nokia bei mir, lest den letzten satz ein paar mal durch habe das auch erst beim 3. mal verstanden:

    Nokia bestätigte erneut die weitergehende Unterstüzung von Symbian. Im Juli wird Nokia mit der Auslieferung des Nokia N8, des E7, des C7 sowie des C6-01 mit Symbian Anna beginnen. Dabei handelt es sich um die neueste Symbian-Version, die eine Vielzahl an Verbesserungen beim Nutzererlebnis mit sich bringt. Ab Ende August steht Symbian Anna für Nutzer, die bereits eines dieser Geräte besitzen, zum Download bereit.



    Quelle: http://news4mobiles.de/index.php/2011/06/die-neue-nokia-strategie-in-der-umsetzung/
     
    #79 Stephan020793, 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Auslieferung fängt im Juli an, aber ist erst Ende August Download bereit :D *lach*

    mfg
     
Die Seite wird geladen...