N8-00 Nokia N8 - Wurde die PR 2.0 gecancelt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 17. Feb. 2011.

  1. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein CV ist nicht Brandingsfrei. Und bisher habe ich noch nie in irgend einem Forum gelesen dass ein Gerät nicht ersetzt/repariert wurde weil es geflasht wurde. Klar kann ich es verstehen - macht man nicht gerne. Aber damit muss man sich abfinden...

    @hanesbanes hast du zufälligerweise ein gerät von o2. Dort wurden teilweise freie Geräte verkauft. Man vermutet, dass es daran lag, dass o2 noch keine gebrandeten Geräte hate und deshalb Freie verkauft hat.
     
  2. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht woher mein Gerät kommt, hab es privat von jemanden abgekauft (NEU)!

    Auf der Verpakung steht: "Germany CV Dark Grey" "Mit Einstellungen". Hab mich schon auf lange Wartezeit beim Update eingestellt aber zum Glück war das Update noch am ersten Tag verfügbar ;-)

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Na klar doch. Es sind nur Providereinstellungen vorinstalliert und die Provider testen, dass es keine Probleme mit Homezoneanzeige o.Ä. gibt.
     
  4. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Brandingsfrei, da habe ich die falschen Worte gewählt. Aber es ist kein freies Gerät. Freie Geräte sind z.B. EURO 2 o.ä.
     
  5. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da ich selbst ein solches Gerät es ist ein freies. Die O2 Firmware bekommste mit der Ovi Suite runter das ist kein Problem denn die genaue bezeichnung ist Euro2 Germany Dark Grey Das heißt Freies Gerät für Deutschland. Updates sind direkt Verfügbar war bei PR1.1 zumindest so.

    Gruß Suffi
     
  6. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ovi Suite hast du das Branding entfern? Das höre ich zum ersten mal.

    Also freie Geräte sind z.B. die hier:

    0599820 EURO2 WH GERMANY
    0599842 EURO2 GR GERMANY
    0599913 EURO2 OR GERMANY
    0599762 EURO2 DG GERMANY
    0599894 EURO2 BLU GERMANY
     
  7. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber so denn bei den CV handys gibt es keine spezielle Sonderversion. WIe man in Navifirm auch sehen kann. Somit kann man es mit der Ovi Suite Raflashen und hat dann die sonderversion wie z.b. von O2 runter. Habe es mit meinem Handy schon gemacht und hat geklappt.

    Gruß Suffi
     
  8. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Aha ok. Wieder was neues gelernt ;). D.h. du flasht dann einfach die EURO 2 Firmware drauf?
    Ich flash sowieso immer mit JAF oder Phoenix....
     
  9. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber das kapiere ich jetzt nicht so auf Anhieb:cool:
     
  10. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok es ist so Ovi übermittelt den PC an den Nokia Server und er lädt dann die richtige Firmware. Bei O2 oder anderen Herstellern ist es so das die Geräte nicht mit der Original Firmware ausgeliefert wurden somit bekommste so auch mit Ovi ales runter was nicht drauf soll. Bei O2 ist z.B. so ein komisches eco kram drauf. Und das habe ich so wegbekommen.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also das mit der Abfrage des Produktcodes ist ja klar aber wenn du ein o2-N8 hast dann hast du auch einen PC von o2 und wie willst du dann mit Ovi eine "freie Firmware" reflashen ?? :confused:

    mfg
     
  12. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    O2 hat die ersten Geräte als freie cv's mit sonderversion verkauft. Nun geht das nicht mehr.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na also sag das doch gleich das war ja bekannt mit den freien Geräten, ging bis Anfang Dezember soweit ich weiß, dann kamen die o2 Geräte und schon war es vorbei !

    mfg
     
  14. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber es gibg doch um ein Gerät wo CV mit Einstellungen drauf stand das ist doch die normale Euro 2 Germany Version oder bin ich doof zumindest steht das auf meinem Karton.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein ich meinte das war bekannt das am Anfang von o2 "normale Geräte" geliefert wurden die mit dem "o2 Branding" kamen erst später ist dann auch am Karton abzulesen da steht dann oben o2 Germany dann Farbe und die Netzfrequenzen

    So und nun wieder BTT !!

    mfg
     
  16. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    BTT???:confused:

    Back to topic???:eek:
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  19. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...