N8-00 Nokia N8 - Wurde die PR 2.0 gecancelt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 17. Feb. 2011.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    wird jetzt die PR 2.0 fürs N8 nach dem umschwenken auf WinMob7 eingestellt ??
    weiss das vielleicht einer ?? ****schwitz****::):)confused::confused::(
     
  2. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nein wurde es nicht. PR3.0 steht auch noch.
     
  3. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Habe schon gekotzt ... grade mit N8 mein perfektes Handy gefunden , das wäre jammerschade wenn das schon wieder ad akta gelegt werden müsste weil keine updates mehr kommen ...
    Danke ... stein vom herz fall ..
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    PR2.0 ist mit Sicherheit auch schon fertig, Nokia tut sich ja immer was schwer mit dem Releasen.
    PR3.0 wird (nach Aussagen auf der MWC) wohl auch noch kommen.
     
  5. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar kein Pessimist aber 3.0 wird denke ich nicht kommen!

    Nokia wäre Blöd das Geld und die Mühe in die Entwicklung von System zu verpulvern das bereits aufgeben wurde, seien wir realistisch!

    Andererseits ist es schwierig zu sagen wie weit Nokia mit der Entwicklung ist, vielleicht arbeitet Nokia schon lange am 3.0 und in diesem Fall kann man sich berechtigte Hoffnung machen!


    mfg
     
  6. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte überhaupt nichts, 2.0 vll. mit Mühe und Not, an 3.0 kann ich beim besten Willen nicht glauben...
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Nokia kann ja schlecht nun den Support für alle Symbian Geräte einstellen, wenn die ersten WP7 Geräte erst 2012 kommen.

    LG
     
  8. 1337henker

    1337henker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sie stellen ja nicht den Support ein, sie würden nur nichts neues mehr releasen - was hindert Nokia daran ?
    Ich traue denen alles zu...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Es wär auf jeden Fall schade wenn Nokia diese Richtung einschlagen würde und hätte auch einen grossen Image Verlust zur Folge ;)
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Ja zum Support gehört aber auch FW Updates und warum soll Nokia eine FW Serie einstellen? Wäre doch Blödsinn.

    LG
     
  11. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ist da noch viel Schaden anzurichten nach all dem, was man sich in den letzten 2-3 Jahren "geleistet" hat? Ist der Ruf erst ruiniert, .......
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  13. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Wenn ich mir manche Threads so durchlese, verwundert es mich immer wieder wie teilweise auf Symbian und damit auf Nokia eingeschlagen wird. Manche Poster weisen in ihrer Liste sogar schon mehrere Handys von Nokia aus.

    Niemand kann mich zwingen, wenn ich Symbian oder Nokia nicht mag, ein entsprechendes Produkt zu kaufen. In Zeiten von Internet und entsprechenden Foren kann sich jeder im Vorfeld informieren.

    Ich habe mich immer vor dem Kauf mit anderen Handyherstellern und Modellen auseinandergesetzt, mich informiert und getestet. Wenn ich Nokia kaufe dann weiß ich (wie gesagt wenn ich mich vorher schlau gemacht habe ) wie es aussieht, dass kein Android, Bada, iOS oder noch kein WinMobile7 als Betriebssystem installiert ist und welche Technik ich bekomme.

    Zu Wissen ( oder wissen zu können ) was ich bekomme und dann in "deutscher" Mentalität alles schlechtreden passt nicht zusammen.

    Nennt mir nur einen Hersteller der keinen Fehler macht oder gemacht hat.

    ...... Eben.

    Ich selbst habe bisher sechs Handys von Nokia gehabt und war, bis auf ein paar Kleinigkeiten, immer zufrieden.
     
    #13 Malte_Mcdonald, 18. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2011
  14. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  15. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß hier geht es um das N8.Aber Ich währe ja schon froh,wenn ich das PR1.1 Update für mein Nokia C7-00 mal bekommen würde.Ich versteh das nicht warum das so lange dauert.Ich geb doch nicht viel Geld für ein Smartphone aus,um dann festzustellen ein Kunde zweiter Klasse zu sein.Achja dann kommt ja noch das PR 2.0....irgendwann mal....
     
    #15 MAXtheCAT, 20. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2011
  16. Einhundertprozent

    Einhundertprozent Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du mit dem Post sagen - richtig - nichts!

    Dass die Updates für manche Geräte nicht verfügbar sind liegt meistens nicht an Nokia. Überprüfe deinen Productcode und schau an was du für ein Gerät hast. Hört sich nach o2 country-version an.
    Ich hatte mal ein X6 mit o2-Branding. Es gab schon 2 neue FWs und die haben es nicht mal geschaft das erste Update an den Kunden weiter zu leiten. PC ändern, dann flashen. PC-Änderung an S^3 ist aber derzeit noch nicht möglich. Du kannst aber PR 1.1 flashen, der PC bleibt aber, was im Grunde nicht stört.

    Wie man flasht und mit welchem Programm gibt es in diesem Forum als auch in anderen mehr als genug Hinweise, Ratschläge, Anleitungen, Tutorials.
    Wenn du das nicht willst setzt dich mit deinem Provider in verbindung.
     
  17. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch dabei schreiben sollen,das mein C7 Simlock und Branding frei ist.Produktcode 059D5Z9 Country Variant Germany DE black V1.

    Flashen würde ich es nicht,weil dann die Garantie verloren geht.
     
  18. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Komisch ich habe auch CV-Germany und Update war sofort am ersten Tag verfügbar (bei N8)!
    Anscheinend ist bei Nokia CV nicht gleich CV!

    mfg
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Ich kann dich verstehen mich hat das auch immer genervt. Ich hatte beim N73 und beim N79 ne CV Version und war immer der Letzte der die Updates gekriegt hat.

    Mein C7 ist völlig frei und ich hatte PR1.1 am ersten Tag. Leider geht Productcode wechseln ja auch nicht mehr so wie früher. Bleibt also neben dem Flash mit JAF oder SFI kein anderer Weg.
    Du könntest aber mal ein NSC aufsuchen ggf. können die dir PR1.1 dann flashen.
     
  20. MAXtheCAT

    MAXtheCAT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs über NSU,Ovi Suite und über OTA versucht.Nix

    NSC aufsuchen ja mal schaun ob es das in meiner Stadt gibt.
     
Die Seite wird geladen...