N8-00 Nokia N8 Windows Live Mail Exchange u. Messenger

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Selli73, 23. Jan. 2011.

  1. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe am WE ein neues Nokia N8 bekommen, zuvor hatte ich ein Androidgerät. Nun möchte ich auf dem N8 ein Windows Live Mail-Konto als Exchange einrichten. So wie ich es vom Android mit Gmail kannte. Das einrichten ging auch. Nur bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung "Verbindungsfehler"!
    Ich glaube ja mittlerweile, das der "Verbindungsfehler" an o2 liegt. Ich habe nämlich testweise mal eine T-Mobile SIM ins N8 gesteckt und damit konnte ich das Exchange syncen so oft ich wollte. Es kam keine Fehlermeldung. Ich will aber definitiv nur o2 nutzen, der T-Mobile-Vertrag ist nämlich schon gekündigt, weil zu teuer.

    Vielleicht gibt´s auch Alternativen zu Windows Live? Auf jedenfall möchte ich es gern als Exchange nutzen, weil dann auch Kalendar und Kontakte synchronisiert werden.

    Und wie ist es mit dem Windows Live Messenger ? Gibt´s den garnicht mehr für Symbian-Geräte?

    Wie bitte will Nokia mit dem N8 Konkurrenz sein, wenn es garkeine Alternativen zu Android und Google-Konten gibt??

    Brauche dringend Hilfe, sonst schick ich das N8 wieder zurück!! :(

    Danke im vorraus.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie hier schon in einigen Treads zu finden ist scheint die MFE Funktion am N8 noch nicht so richtig zu funktionieren,
    wenn es mit einer T-Mobile Sim geht aber mit der o2 Sim ein Verbindungsfehler kommt, kontolliere zuerst mal die Einstellungen des verwendeten ZPN´s der beiden Provider bzw. schau ob nach dem Simwechsel der richtige ZPN ausgewählt wurde !

    Bei o2 kannst du auch über das o2 Comunicationscenter (www.o2online.de) deine Kontakte Geburtstage Kalender etc syncen !!

    Alternative zum WindowsLiveMessenger im OviStore Ovi Store: IM+ All-in-One Messenger Gratis !!

    mfg
     
  3. Selli73

    Selli73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teleoase,

    danke schonmal für deine Antwort! Also, ich habe auf dem Androidgerät GTalk,Gmail und den Google Kalendar genutzt. Wenn sich auf dem N8 eine Alternative finden lässt (Ovi, Yahoo, Windows Live, o2 Mail oder sonst was) könnte ich mir vorstellen, es auch zu behalten! Denn eigentlich find ich es in blau viel zu chic um es wieder zurück zu schicken! ;)
    Aber bislang stören mich diese Probleme einfach, da ich das auf dem Android so praktisch fand! Es muss auch nicht unbedingt MfE sein, das soll wohl auch den Akku platt machen, oder?

    Was meinst Du mit ZPN ?? und wie ist das mit o2? Eine o2 Mailaddi hätte ich ja auch. Vielleicht könntest Du das noch weiter erläutern ?? Zieht der IM+ denn viel Saft ??
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also erst mal vergleiche Android nicht mit Symbian3 zwei grundlegend verschiedene Systeme auch was die Auswahl und Verfügbarkeit der Apps angeht ;)

    Du kannst dein o2 mail entweder über den internen EmailClient einrichten (akzeptiere die Nutzungsbedingungen nicht wenn du das Email einrichtest da es sonst über eine Mailbox von NokiaMesseging geht), oder du läßt dir von o2 eine SMS mit Pushmail Einstellungen schicken (alles über das o2Portal zu erfahren ).
    Du kannst mit dem o2 Com. Center das N8 per Sync genauso verwalten wie per PC nur das halt die ganzen Adressen Kalenderdaten etc auf einem o2 Server liegen und auch von unterwegs gesynct werden können. o2 Communication Center.
    Mußt dich halt bei o2online registrieren dann hast du Zugriff auf die Angebotenen Services.


    Ob der IM+ am Akku "zerrt" kann ich dir nicht genau sagen da ich den nicht verwende.

    ZPN = Zugangspunkt damit werden die Einstellungen bezeichnet die das Gerät verwendet um eine Daten/I-Net Verbindung herzustellen.
    Zu finden unter: Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Ziele-Internet.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...