N8-00 Nokia N8 - Wie Nokia Maps 3.08 wieder installieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kago, 3. Dez. 2011.

  1. kago

    kago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu im Forum!
    Hatte vor Kurzem auf meinem N8 die Maps 3.08 wohl drauf. Als Update mit Nokia Suite erhalten. Funktionierte auch. Sogar die Adressen aus Kontakten konnten gesucht werden. Nur die Funktion Gehen fand ich nicht.
    Da ich beide Apps anscheinend hatte, habe ich eines gelöscht und das war wohl das neue. Habe dann Maps wieder installiert und habe jetzt wieder 3.06 Ovi Maps.
    Beim Updater bekomme ich ständig Information, habe neueste Programme.
    Kann das angebliche fertige Programm nicht installieren. Finde keinen Download, keine Installation.
    Ist das überhaupt möglich, wieder das 3.08 zu installieren?
    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. In froher Erwartung einer Hilfe eurerseits
    mfG
    Kago
     
  2. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen im Forum!

    Als Antwort auf deine Frage:
    Nokia Maps 3.08 kannst du wahrscheinlich schon wieder installieren.
    "Aktualisieren" auf dem Handy mal ausgeführt?

    Ansonsten:
    Im Anhang sind sämtliche Maps-Update Dateien (Dank an jnx_r aus dem dmf dafür!);
    wenn du die der Reihe nach (1 bis 13) installierst, sollte wieder das komplette Maps 3.08 drauf sein.


    "Gehen", sprich Fußgängernavigation, ist jetzt in den "Karten", dafür gibt es kein einzelnes Icon, anders als bei "Fahren".


    Komisch finde ich allerdings,dass du wohl beide Versionen drauf hattest und sogar Maps 3.08 deinstallieren konntest.
    Denn bei einem sauber abgelaufenen Update sollten eigentlich keine Kartenanwendungen mehr im Programm-Manager vorhanden
    und damit ein Deinstallieren nicht mehr möglich sein.

    Also wird dein System nicht mehr so ganz sauber sein und noch Reste der Maps 3.06 enthalten.
     

    Anhänge:

  3. kago

    kago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lazy_frog,
    vielen Dank für deine prompte Antwort.
    Habe alles so gemacht. Hat ganz prima und vor allen Dingen - problemlos :) - geklappt, was ich von Nokia bisher überhaupt nicht kannte!!
    Das einzige Programm mit 3.06 auf meinem Gerät (laut Geräteinformation) ist das Ovi Karten-Installationsprogramm 3.06 (688).
    Noch einmal vielen herzlichen Dank!!!
    Kago
     
  4. elektrogk

    elektrogk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lazy_frog,
    vielen Dank für deine Anleitung!
    Habe alles so gemacht. Hat ganz prima und vor allen Dingen - problemlos - geklappt!!!!!!!

    Noch einmal vielen herzlichen Dank!!!
     
Die Seite wird geladen...